213. - 221. Tag in Carnduff
Es ist Sommer!!
Wir haben seit Dienstag Plusgrade hier und es fühlt sich wirklich an wie Frühling. Alles schmilzt und wenn die Sonne scheint reicht ein leichter Pulli. Also mit Plusgraden meine ich +1 bis +5 Grad. Ist einfach anders als in Deutschland denke ich.

Diese Woche gab es viiiiel Pferdearbeit zutun :)
Wir haben diese Woche die 1.000 Kühe mit dem Truck nach Hause gefahren. Das heißt erst einmal alle Kühe von der großen Weide in den kleinen Pen treiben und von dort aus dann auf den Truck.


Schritt Nummer 1


Schritt Nummer 2


Schritt Nummer 3

Das Wetter war suuper schön und ich hatte jeden Tag viel Spaß.


Cowgirl mit Bommelmütze :)

Auch wenn mich die Kühe manchmal zur Weißglut getrieben haben.
Einige von denen haben es zu ihrer Mission gemacht Menschen zu töten. Und das ist kein Scherz! Die attakieren einen und meinen es tot ernst. Andere wiederum wollen unter keinen Umständen auf diesen Truck laufen. Glaubt mir.... Man verliert die Geduld nach einer Zeit.. Bei beiden Arten von Kühen.
Meine Art damit umzugehen ist es auf deutsch zu fluchen und zu schreien - trägt sehr zu Belustigung meiner Arbeitskollegen bei!

Am Montag waren Eric und Eoin (einer der Iren) alleine auf der Koppel um schonmal den ersten Truck nach Hause zu bringen (auf so einen Truck passen um die 50 Kühe - es dauert also bis alle Kühe Zuhause sind). Eine Kuh hat Eric erwischt und es hat ihn ziemlich böse erwischt. Sie ist auf ihn los und hat ihn umgerannt - Gehirnerschütterung und dicke Beule am Kopf. Jetzt geht es ihm wieder gut (er ist zur Zeit im Urlaub in Las Vegas ;) )

Wir haben also die Kühe mit den Pferden von dem einen Pen in einen noch kleineren Pen getrieben und dann zu Fuß, von der anderen Seite des Zauns, in den Truck versucht zu drängen.
Mit dem Reiten haben Edward und ich uns abgewechselt.





Drei Tage haben wir gebraucht um alle Kühe nach Hause zu kriegen.

Ansonsten musste ich wieder den Traktor von A nach B fahren und auch ein paar Kälber kamen zum processing rein und und und....
Gab Einiges zutun diese Woche :)

Heute hat Pit mir einen Besuch abgestattet :) Wir waren zusammen was essen und ich habe ihm die Farm und mein Häuschen gezeigt. War wirklich seeehr schön und ungewohnt mal wieder mit jemandem auf deutsch angesicht zu angesicht zu sprechen! :D

Ich habe jetzt endlich auch mal Bilder von meinem Häuschen gemacht. :)



Heute Abend gehe ich mit Marta (Edwards Frau) ins Kino und morgen fahren wir zwei zusammen in die USA zum Shoppen!!! Juhu! Ich freu mich drauf!

Nächste Woche Samstag kommen dann Rabea und Seppi (der Deutsche der uns in seinem Van mit nach New York nimmt). Die schlafen eine Nacht hier bei mir im Haus und dann geht es Sonntag los nach New York. Ich bin soo gespannt und freu mich schon riesig drauf! :) Weihnachten, Geburstag und Silvester in New York City... Ein Traum wird wahr! :)

Bis nächste Woche dann! :)