Donnerstag, 4. Dezember 2014
202. - 212. Tag in Carnduff
Phu... Ich bin erledigt und mein ganzer Körper voller blauer Flecken. Das hier ist wohl das Übelste:



Da ist mir ein 100kg schwerer Bottich auf den Finger gefallen - AUA!

Es war die kälteste Woche die ich in meinem ganzen Leben je erlebt habe. Wir hatten teilweise bis zu -35 Grad Celsius. Und hier wird nur draußen gearbeitet - da gibt es dann auch keine richtigen Klamotten mehr :D

"Das wird eine entspannte Woche", dachte ich mir, weil keine Kälber zum Processing rein kommen - also einfach nur ein paar kleine Aufgaben erledigen und hier und da mal anpacken............... HAHA!
Gerade wünschte ich mir, dass 1000 Kälber rein kommen und ich wieder 12 Stunden in diesem Stall stehe und Kälbern Spritzen gebe...

--- Ich hab übrigens letzte Woche das erste Mal Kälber gebrandmarkt... :) (so kurz nebenbei)



sieht irgendwie komisch aus auf dem Bild.... Das ist ein "P" das auf der Seite liegt und ein "L" ---

Naja.. Auf jeden Fall war es keine entspannte Woche... Ich kriege hier defintiv keine Extrawurst, weil ich eine Frau bin! Was ich super finde! Meistens zumindest....

Kleines Beispiel von heute...
Ich sollte mit dem Pick Up zu zwei Weiden fahren und dort das Wasser checken und die bereits oben erwähnten 100kg schweren Bottiche hinbringen. Ich hoffe jeder weiß was ich meine mit "Bottich".. Ein Eimer eben.. In diesen Bottichen sind Mineralien für die Kühe in Form von fester Paste die sie dann daraus lecken können.
Meine Aufgabe also: Fahre zu den Weiden - kein Problem, checke das Wasser - kein Problem, wenn es gefroren ist, schlag Löcher rein - kein Problem, bringe die Bottiche an den richtigen Platz - RIESEN Problem!

Natürlich versuchte ich so nah wie nur möglich zu der Stelle zu fahren. Da machte mir der Schnee aber leider einen Strich durch die Rechnung: Festgefahren.. Nach Schneeschaufeln und 10 Mal probieren kam ich dann wieder da raus und musste es eben dort runter schmeißen - dabei habe ich mir dann meinen Finger geklemmt.
Bei der nächsten Weide war es noch viel schlimmer... Die Distanz zwischen Pick Up und "Stelle wo der Bottich hin soll" war sooooo weit.....
Aber Frau ist ja erfinderisch. Habe mir also ein Seil geholt und es um den Bottich gebunden und es dann im Schnee hinter mir her gezogen - 100kg!! -20 Grad waren gaaaanz schnell super warm.
Ich habs aber geschafft und war super genervt :D

Nicht jeder Tag sieht so aus aber ich habe jeden Tag neue Sachen gelernt die manchmal viel Spaß gemacht haben und manchmal eben auch nicht.. Aber so ist das nunmal..
Ich habe diese Woche auch gelernt wie man Traktor fährt! :)



Ansonsten habe ich noch ein Sorgenkind um das ich mich jeden Tag kümmern muss.



Rocky ist sein Name und er ist ein gut ausgebildetes Pferd auf das Eric nicht verzichten will.
Er hat enorme Probleme mit seinen Hufen.
Also habe ich ihm einen Stall zurecht gemacht und fütter ihn somit nun jeden Tag und reinige seine Hufen und mache ein paar Übungen mit ihm damit er nicht einrostet.

Am Sonntag war ich mit Eric das erste Mal in den USA (ist ja nur ein Katzensprung von hier) um dort ein bisschen einzukaufen (ist ja um einiges billiger dort).
Natürlich gab es da keinen Unterschied zu Canada. Sah alles genauso aus und es gab auch überall die selben Sachen eben nur günstiger. Von daher nicht wirklich spektakulär.. Aaaaber hey! Ich war in den USA! :)

Apropos USA... New York ist gebucht! Am 20. Dezember geht es los bis zum 3. Januar. Das heißt wir (Rabea und ich) verbringen Weihnachten, meinen Geburtstag und Silvester in New York! Juuhuuu! :) Die Vorfreude ist riesig!!

Highlight der Woche: Meine Mama hat mir ein Paket geschickt - 9kg schwer!!
Da war einfach alles drin was mein Herz höher schlagen ließ! Marzipan, Spekulatius, eine ahle Wurscht (das Beste), Mützen, Socken, Handschuhe, ein Kuschelkissen, ein selbstgemachter Adventskalender und viiiel mehr. Ich habe mich sooo gefreut! :)



Ich melde mich dann hoffentlich bald wieder und schicke kalte aber schöne Grüße nach Deutschland!