183. - 191. Tag in Carnduff
Nun bin ich schon fast zwei Wochen hier und es war defintiv die richtige Entscheidung diesen Job anzunehmen :)

Ich habe viiiel gearbeitet diese Woche. Jeden Tag das Selbe: Processing - so nennen die das wenn die Kälber geimpft, gechipt, geohrmarkt usw. werden. Gestern hatten wir 700 Kälber und waren um halb 9 abends fertig. Und ich habe immer den selben Job - impfen.



Das nennt man hier Feedlot. Das heißt, dass so gut wie jeden Tag Kälber mit großen Transportern kommen, die dann hier auf der Ranch gefüttert und versorgt werden bis zum Schlachten. Ziemlich fieß aber wir mögen doch alle gerne Beef! :) Und so lange sie noch leben haben sie ein schönes Leben mit viel Essen und viel Platz auf großen Weiden.

Freitag waren wir dann alle zusammen essen und danach bei einem Ice Hockey Game. Mein Erstes überhaupt hier in Canada. Und es war sooo lustig! Besonders wie die Spieler sich immer prügeln wollten wegen jeder Kleinigkeit... Und dabei rammen die sich schon so viel während des Spiels. War eine coole Erfahrung und dieses Wochenende gehen wir wieder zu einem :) Freue mich schon drauf.



Am Montag war ich dann das erste Mal Rinder treiben. Es war genial!! Meine Stute war super lieb und ich hatte soooo viel Spaß! Wir waren zu 4. und die Herde hat sich nach einer Zeit in 2 Teile geteilt, da manche einfach schneller waren als andere. Somit sind Eric (mein Boss) und Edward (einer der irischen Angestellten) voraus geritten und ich war mit Erics Bruder Tyson hinten. Dann hat eine Kuh blöd gemacht und wollte nicht weiter laufen und somit war ich dann alleine mit ca. 40 Rindern, da Tyson sich um die eine Kuh gekümmert hat.
Schiss? Überhaupt nicht!! Ich hatte soooo viel Spaß! An der Herde vorbei gallopiert um sie auf der Straße zu halten, Rindern die weglaufen hinterher heizen... Aaaaah ich bin im Paradies!! :D Leider konnte ich nicht ein einziges Bild machen, da mein Handy ausgegangen ist, weil es zu kalt war...
Jaaa... Es ist fuuuurchtbar kalt hier. Momentan haben wir ca. -13 Grad jeden Tag. Und Schnee...



Naja wie sagt man ja immer so schön.. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten. Ich bin jeden Tag eingepackt wie ein Eskimo :)

Deswegen bin ich dann immer froh, wenn ich nach dem Processing (welches draußen stattfindet) ins Büro darf und noch ca. 2 Stunden Marken beschrifte.



Dabei habe ich auch immer Gesellschaft.



Ich bin gespannt was mich noch die nächsten Wochen erwartet und werde wieder berichten - hoffentlich mit Fotos vom Rinder treiben!! :)

Bis bald!