173. - 182. Tag auf dem Weg nach Carnduff
Halbzeit! Ein halbes Jahr ist schon um... Man man man wie die Zeit vergeht!


Wir hatten einen tollen letzten Tag auf der Insel. Das Wetter war grandios und wir haben noch so einiges auf der Farm geschafft – klar sollte man das Wetter und die vielen Hände nutzen! Es gab noch einen Übernachtungsbesuch mehr: Nathalie. Ich habe sie, zwecks Mitfahrgelegenheit nach Banff, kennengelernt und wir haben sie dann aus ihrem furchtbaren Hostel in Port Alberni gerettet. Somit noch mehr Leute und noch mehr Spaß!
Sonntagabend sind wir dann nach der Arbeit noch zum Schießen raus (natürlich da wo es sicher war). Pit war ein sehr guter Lehrer und es hat riiesen Spaß gemacht! :)



Der Abschied am Montagmorgen ging ruckzuck, da wir alle gleichzeitig abgereist sind: Anette und Pit nach Nanaimo zum Flughafen (Pit ist wieder zurück nach Saskatchewan geflogen), Sibylle nach Victoria zur Fähre Richtung Seattle und Nathalie und ich nach Nanaimo zur Fähre Richtung Vancouver. Trotzdem war ich wieder traurig als ich vom Hof runter fuhr... Dort ist es eben doch am schönsten!!!!

In Vancouver haben wir dann noch zwei andere Mitfahrer eingeladen. Der erste Stopp war in Kamloops wo wir uns zu 4. ein Motelzimmer genommen haben (sah nicht aus wie ein Motel... Eher wie ein Hotel... Ganz toll!!)
Nächsten Morgen nach einer Dusche und dem Motelfrühstück fuhren wir dann weiter Richtung Banff. Auf dem Weg lag eine Menge Schnee und es war soo viel kälter als in BC.



In Banff angekommen haben wir einen riesen Hirsch gesehen... Die nennt man hier Elk und gibt es so glaube ich gar nicht in Deutschland.



Dort habe ich dann alle abgesetzt und bin zu Rabea gefahren. Stundenlang haben wir gequatscht und uns die Neuigkeiten erzählt – Sie fehlt mir!

Nächsten Tag bin ich dann sehr früh los und habe zwei neue Mitfahrer eingepackt die ich bis nach Calgary mitgenommen habe. Wir sind direkt in den Sonnenaufgang gefahren. Das war soooo schön!!



Ab Calgary bin ich dann alleine gefahren... 8 Stunden allein im Auto... Es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Obwohl ab der Saskatchewangrenze alles gleich aussah. Rechts und links NICHTS! Wirklich gar nichts!! Also ca. 5 Stunden die gleiche Sicht. Ab und zu bin ich mal an einem kleinen Ort vorbei gefahren wo ich dann auch sofort getankt habe, weil ich Angst hatte, dass der Tank sonst nicht reicht bis zum nächsten Ort.
Und mein Auto hat den gaaaanze Weg durchgehalten ohne auch nur einen Piep von sich zu geben! Das ist toll!!!!! :)

Irgendwann abends bin ich dann in Regina angekommen wo ich eine Nacht bei Pit verbracht habe (der arbeitet ja in Saskatchewan-Regina und lebt auf Vancouver Island-Port Alberni).
Am nächsten Tag ging es mir dann schlecht. Ich hatte eine schlechte Nacht, fühlte mich schlapp und hatte ein Kratzen im Hals. Wahrscheinlich wegen des enormen Temperaturunterschieds und der Zeitverschiebung (Jeder Staat hat eine andere Zeitzone in Kanada). Aber ich bin trotzdem gefahren (nochmal ein Weg von 4 Stunden), weil ich nicht unzuverlässig wirken wollte – ich bin so dumm!!!!
Das hatte ich dann davon. Angekommen bei meiner neuen Arbeitsstelle ging es mir von Minute zu Minute schlechter – von Stunde zu Stunde – von Nacht zu Nacht. Also lag ich das ganze Wochenende und Montag mit Fieber im Bett und hatte keine Medikamente oder Fernseher oder Gesellschaft.
Ich wohne jetzt in meinem eigenen kleinen Haus – cool... Naja! 4 Tage hier alleine drin zu liegen war alles andere als cool! Was ein beschissener (tschuldigung) Anfang.

An sich ist das Haus sehr schön und die Gegend auch... Mal sehen was mich noch so erwartet.
Mein erster Arbeitstag heute war super. Die Truppe ist super lieb und ich wurde heute gleich voll eingesetzt. Die Kühe kriegen jetzt jeden Tag nach und nach Brandzeichen, Ohrmarken, Injektionen, werden gechipt und untersucht.



Ich habe den Part der Injektionen übernommen. Habe also jedem Kalb 3 Spritzen in den Hals gerammt – jap! Gerammt! Die haben eine verdammt dicke Haut!
Action war das!! Sau cool! Wenn das so weiter geht bin ich happy! :)

Hier die Ranch von oben



Jetzt muss ich erst einmal wieder richtig gesund werden und dann schwing ich mich sofort auf ein Pferd! :) Ich freu mich auf das was kommt und werde bald wieder berichten!