274. - 286. Tag in Coldwater und Toronto
Und es hat immernoch nicht aufgehört zu schneien... Sooo viel Schnee!!





Und kalt ist es auch geworden.. Der Saskatchewanwinter verfolgt mich! Es sind jetzt auch hier bis zu -40 Grad in der Nacht. Brrrr....

Aber wie ich ja schonmal gesagt habe.. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten :)
Alles machbar!

Wir waren bei den Niagarafällen :)))))
Ich bin allerdings schon einen Tag vorher mit dem Bus nach Toronto gefahren und habe mich mit Rabea getroffen. Wir waren was essen und haben das Toronto Nightlife genossen. :) War herrlich!!



Nächsten Morgen, nach 4 Stunden Schlaf, haben wir uns dann mit Carol getroffen um zu den Wasserfällen zu fahren.
Leider war das Wetter eklig.. Kalt und es hat geschneit/-regnet. Es war dennoch beeindruckend! Aber wir haben uns entschieden noch einmal hinzufahren wenn das Wetter netter ist :)

Hier die amerikanischen:



Und hier die canadischen Niagara Fälle:



Die canadischen sind sooo viel schöner :)

Dann hatte ich eine sehr gute Woche! Bin viel geritten und bin gut mit den Hottis voran gekommen.
Klein Spot und ich können schon 3 Runden am Stück traben! Stoooolz! :)

Am Donnerstag kam dann der Hufschmid um den Pferden die Hufe schön zu machen. Alles war gut und ich hatte nette Gespräche mit dem Hufschmid - cooler Typ dacht ich. Zum Schluss kam dann unsere 3 jährige Stute dran die zur Zeit etwas steif im Rücken ist und somit nicht so gerne ihre Hufen gibt und stattdessen mal austritt. Das habe ich ihm vorher gesagt um ihn zu warnen... Ich habe die Stute (deren Name Mercedes ist) festgehalten während er versucht hat den ersten hinteren Huf zu bekommen. Und natürlich hat sie kurz nach ihm getreten und ihm gesagt, dass es unangenehm für sie ist..... Der Schmid hat daraufhin 2x mit seiner großen Pfeile auf ihren Rücken (nicht Hintern!!!) eingeschlagen.... Mercedes konnte die Schmerzen in ihrem Rücken nicht aushalten und ist zu Boden gefallen.. Ihr Pferdeinstinkt hat ihr aber gesagt sie muss aufstehen.. Die Schmerzen haben sie aber immer wieder zu Boden gerissen... Sie war in Panik und wusste nicht was sie tun sollte... Ich habe versucht sie zu beruhigen und hab mich aber selber dabei erwischt wie sehr ich unter Adrenalin stand... Der Schmerz hat gewonnen und sie lag am Boden..

Wir haben dann versucht sie zum Aufstehen zu überreden und haben es auch geschafft... Ich habe sofort den Tierarzt angerufen und habe versucht etwas runter zu kommen..

Beim Warten habe ich dann gesehen, dass einer meiner Finger nicht mehr da ist wo er sein sollte....
Ich habe mir also bei dieser ganzen Aufregung irgendwann den Finger gebrochen ohne es zu merken...
Also musste ich in die Notaufnahme und einen Haufen Geld für NICHTS da lassen.. Super Tag! Abhaken!

Mercedes geht es gut! Der Tierarzt war da und hat ihr Schmerzmittel gegeben und sie hat eine lange und ausgiebige Massage bekommen.

Das heißt für mich jetzt erstmal, dass ich keine Jungpferde mehr reiten kann, da ich dazu ja zwei Hände brauche... Sehr blöd!!!! Aber ich kann noch die großen erfahrenen Pferde bewegen :)

Dieses Wochenende waren wir bei einem Salsakurs! Hat super viel Spaß gemacht. Der Tanzlehrer war sogar ein Deutscher :D
Auch das Fitnessstudio habe ich hier für mich entdeckt, welches Carol und ich nun regelmäßig besuchen!

Am Freitag fliegt Carol nach GERMANY um Freunde zu besuchen und ich bin in der Zeit für die Farm zuständig :) Carolas Ranch! Juhu! Das kann ja was werden! :P

Bis bald! :)