222. - 244. Tag in Carnduff und NEW YORK CITY
Hui.. Es ist eine ganz schön lange Zeit vergangen seit meinem letzten Post und es kommt mir vor wie ein paar Tage.. Die Tage vergingen wie im Flug und ich hatte nicht eine Sekunde Zeit etwas zu schreiben... Dafür jetzt! :)

Ich fange mal noch in Carnduff an.. Ich hätte nämlich fast meine große Reise nach New York nicht antreten können...
Eric und ich sind auf die riesen Weide gefahren wo wir die Woche davor alle Kühe nach Hause gebracht haben. Dabei ist uns nämlich eine entwischt und die wollten wir einfangen und auch nach Hause bringen. Der Plan war einfach: Kuh in den Pen und anschließend in den Hänger treiben. Leider hat dies nicht so geklappt, da die nette Dame darauf gar keine Lust hatte... Also musste Eric sie mit Lasso und Pferd einfangen und ich den Pick Up und Trailer hinfahren. Ich habe den Trailer dann so nah wie möglich an sie ran gefahren damit sie nur noch einen Schritt machen musste um drin zu sein. Eric hatte sie immer noch am Lasso und sie hat sich hingelgt und keinen Millimeter mehr bewegt. Also sollte ich hinter sie gehen und ihr einen kleinen Schubs geben (zu Fuß!!). Als ich in ihre Richtung ging hat sie mir schon Todesblicke zugeworfen! Aber ich dachte ja ich bin safe, da sie am Lasso war. Als ich dann hinter ihr stand ist sie aufgesprungen und wollte auf mich los... dabei ist das Lasso gerissen....... Ich hatte ein Problem!! Eric hat nur "RUN!!" geschrien. Und das tat ich! Er ist dann mit seinem Pferd dazwischen und hat sie von mir weg getrieben. Eric meinte er hat noch nie sowas Knappes gesehen! Die Kuh haben wir dann da gelassen... Mir ist die Lust dann vergangen! :D

Am Samstag Abend kamen dann Rabea und Seppi bei mir Zuhause an und haben eine Nacht bei mir geschlafen. Am Sonntagmorgen ging die Reise dann los - Roadtrip nach New York!



Erster Stop war in Minneapolis wo wir eine Nacht verbracht haben. Dann sind wir nach Toledo für eine Nacht und der letzte Zwischenstop war in Philadelphia. Wir sind jeden Tag mehr als 1.000km gefahren - kaum vorstellbar oder? Aber die Laune war super und die Vorfreude auf New York riesig!!

Am Mittwoch den 24.12.14 kamen wir dann in New York an und hätten den Heiligabend nicht schöner verbringen können! Wir sind als erstes bei unserem Gastgeber Carl (von uns liebevoll Carli genannt) in Brooklyn angekommen und wurden dort herzlich begrüßt! Unser Zimmer war toll - mit Blick auf die Skyline von Manhatten! Dann sind wir abends auf den Times Square gegangen... Ich war geflasht! Bilder können nicht im geringsten beschreiben was ich dort gesehen und gefühlt habe! Es war gigantisch und das coolste was ich je gesehen habe!







Nachdem wir das dann ein wenig verarbeitet hatten sind wir in ein deutsches Restaurant gegangen und haben dort Weihnachtsgans gegessen - leeeecker!! Nach ein, zwei deutschen Bieren sind wir dann nach Hause und hatten noch einen kleinen Spieleabend/Hausparty bei Carl! :D



Am nächsten Tag sind wir dann zur Brooklyn Bridge gegangen und haben von dort aus das erste Mal die Freiheitsstatue gesehen - aber viel zu weit weg für Fotos. Leider hatten wir nicht so schönes Wetter an diesem Tag. Es war aber trotzdem sehr schön! :)





Am Abend sind wir dann in einen Club in Brooklyn gegangen. Und hatten seeehr viel Spaß! :)

Der nächste Morgen hat sich dann gezogen... Lange geschlafen und wir sind nicht wirklich in die Füße gekommen wegen des Abends zuvor.. :)
Ich habe den ganzen Morgen mit der wunderschönen Pitbulldame von Carl geschmust und Rabea hat im Bett gelegen. Dabei waren natürlich immer lustige Unterhaltungen mit Carl dazwischen :D



Carl ist schwul und hat einen Verlobten der zu der Zeit als wir da waren bei seiner Familie war. Wir hatten so viel Spaß mit ihm und das machte das Losgehen immer etwas schwierig (komme ich später noch zu).
Irgendwann haben wir es dann geschafft und sind zu New Yorkers Einkaufsstraße gegangen um noch Weihnachtsgeschenke zu kaufen und vielleicht auch was für uns zu finden :)
Unter anderem waren wir auch im Macy's - The world's largest store - und haben die Beleuchtungen in der Stadt bewundert! Das hier war eine der Schönsten:



Am Tag darauf sind wir zum Ground Zero gefahren wo die zwei Türme vom World Trade Centre standen... Das war nicht so schön.. Es nimmt einen doch ganz schön mit! In den Fußstapfen der Türme sind jetzt die tiefsten Wasserfälle die je von Menschenhand gebaut wurden. An den Rändern stehen rund 3.000 Namen die bei dem Unglück umgekommen sind. Gänsehaut ist dort garantiert!!



Danach sind wir noch zur Wall Street! War auch super interessant! Wirklich viel hat man nicht mitbekommen und es war auch relativ ruhig dort aber die Gebäude sahen gleich ganz anders aus und es war mal cool die Wallstreet entlang zu laufen! :)

Anschließend sind wir noch zur Grand Central Station gefahren. Das war soo cool das mal live zu sehen und mitten drin zu stehen wo man sie schon in unzähligen Filmen gesehen hat.



Dann sind wir zurück in Carls Apartement und wollten eigentlich ausgehen und meinen Geburtstag reinfeiern. Da aber die Unterhaltungen mit Carl wieder so lustig waren sind wir bis 12 dort hängen geblieben und haben meinen Geburtstag dort reingefeiert - und es war super lustig!! :) gegen halb 1 sind wir dann noch nach Manhatten in einen Club gefahren und sind morgens irgendwann nach Hause gekommen.


Danke für den tollen Geburtstag Rabea!

Gegen 10 wurden wir von Carli mit einem sehr ausgefallenem Frühstück geweckt. Eine Kerze mit einem Zettel 'Happy Birthday Toyota Carola' und einem Kurzen daneben :D und Rührei mit Bagel und einer Art Grießbrei mit einem ganzen Ei (also gekocht mit Schale) drin :D Crazy!! Ich habe mich aber riesig gefreut! :D



Nachmittags sind wir auf einen Weihnachtsmarkt in Manhatten gegangen um dort ein wenig zu bummeln und was zu essen :) Zur Eisbahn war eine ewig lange Schlange und das wollten wir uns dann nicht antun..



Abends sind wir umgezogen in ein anderes Apartement in Upper Manhatten, da 3 Freunde von Rabea aus Deutschland gekommen sind. Die Wohnung war auch nicht schlecht! Und ich habe mich ruckzuck mit den 3en angefreudet - suuuper lieb! Dann waren wir noch was essen und haben noch einen Wein getrunken und haben so meinen Geburtstag schön ausklingen lassen! :) es war toll!

Nächsten Morgen sind wir ziemlich früh los um zur Freiheitsstaue zu gehen - gute Idee! Da war was los! Im Allgemeinen war New York immer und überall voll mit Menschen... Aber das Wetter war toll und schon die Sicht von der Fähre war super schön!





Auf der Insel standen wir dann direkt vor der Freiheitsstatue mit Blick auf die Skyline von Manhatten.





Abends waren wir in einem mexikanischen Club und haben gute Musik, eine Shisha und guten Wein genossen. Also unser Partyleben kam in New York definitiv nicht zu kurz! :)

Auch mit der NYPD haben wir einige Fotos gemacht :D die sind manchmal mehr eine Attraktion als Polizisten habe ich das Gefühl.





Und auch mit dem gestiefelten Kater auf dem Times Square! :)



Dienstag waren wir beim Rockefeller Center und dem "tollen" Weihnachtsbaum den alle Welt kennt.. Warum ich das in Anführungsstrichen schreibe? Seht selbst:



Und wir sind wieder mal auf den Times Square gegangen am Abend um auszugehen :)



Mittwoch war dann New Years Eve! Wir sind früh am Morgen hoch aufs Rockefeller Centre - Rock of the Top.
Und hatten eine geeeniaaale Aussicht! Blick aufs Empire State Building und den Central Park und alles was Manhatten zu bieten hat!









Am Abend sind wir in die höchste Rooftop bar in ganz New York gegangen (haben die Karten schon Monate vorher gekauft) um in das neue Jahr zu feiern.... Wow! That was just unreal!!



Ich konnte nicht glauben wo wir da sind! Auf den Dächern von Manhatten mit Blick auf den Times Square in einer super schicken Bar.
Es war das beste Silvester, dass ich je hatte!



Wir haben die ganze Nacht durchgetanzt und hatten einen super Abend in der tollsten Stadt der Welt. Kann ich jedem nur empfehlen das einmal zu erleben!



Wie der 1. Tag im Jahr 2015 dann aussah kann man sich ja denken... Hauptsächlich haben wir unser Bett gesehen. Haben uns zur späteren Stunde aber nochmal aufgerafft und sind nochmal zu Carli nach Brooklyn gefahren. Der hat uns nämlich zum Neujahrsessen eingeladen. Es gab eine Suppe mit Maisbrot. Das soll Glück fürs neue Jahr bringen. Fand ich süß! :)



Am 2. sind wir dann alle zusammen nochmal zum Times Square um die letzten Dinge einzukaufen und sind anschließend noch essen gegangen. Am Abend fuhr dann mein Bus Richtung Heimat Carnduff. 45 Stunden Bus fahren... Leider ist meine Verbindung in Minneapolis wegen schlechten Wetterverhältnissen gestrichen wurden und sie waren sich nicht sicher wann der nächste Bus fährt. An diesem Tag sicher nicht.. Ob nächsten Tag einer fahren wird wussten sie nicht (es ist keiner gefahren). Also bin ich zum Flughafen, habe ein völlig überteuertes Ticket gekauft und bin nach Hause geflogen. Dafür war die Sicht aus dem Flugzeug sehr schön!



Fazit - New York war das Highlight meiner Reise! Das ist nicht mehr zu toppen. Eine Stadt zum Verlieben und ich habe Weihnachten, Geburtstag und Silvester dort gefeiert. Ich würde sagen 2014 war ein gutes Jahr! Soll 2015 auch so werden! :)

Ich wünsche euch allen noch ein frohes Neues Jahr!
Bis bald! :)