163. - 172. Tag auf Vancouver Island
Aiaiaia jetzt habe ich aber lange nicht geschrieben... War mir nicht so bewusst! Die Zeit vergeht gerade wie im Flug! Und es ist auch einiges passiert in den letzten 10 Tagen.
Wo fange ich denn an...
Irgendwann - ich komme mit den Tagen jetzt definitiv nicht mehr hin, also muss heute irgendwann als Zeitangabe reichen.. Entschuldigt bitte :) - sind Sibylle und ich nach Victoria gefahren. Zuerst sollte ich mal erwähnen, dass wir immernoch (jetzt seit 3 Wochen) Regen haben.. Ach Regen ist untertrieben.. Irgendwer schüttet Wasser aus Eimern runter. Wirklich unglaublich was hier an Wasser runter kommt!!!!
In Victoria hatten wir aber wahnsinniges Glück! Die Sonne hat geschienen und man konnte sogar im Tshirt draußen sitzen! War das toll! :)





Dann waren wir noch in einem Halloweengeschäft. Das wird hier ja, wie in den USA auch, riesig gefeiert! Ganz schön gruselig da drin!!





Außerdem waren wir auf einem Oktoberfest in Port Alberni. Haha! Wir haben uns das etwas anders vorgestellt aber wir hatten sooooo viel Spaß :D
Wir haben das Durchschnittsalter ordentlich nach unten gedrückt und die Musik war zwar deutsch aber eben auch für das Alter entsprechend :) Trotzdem war es sooo herrlich! Es gab suuuper leckeres Essen und alle haben getanzt.





Yammi!!! :)

Ich habe mich nun auch entschieden ein neues Auto zu kaufen. Nein Otto ist noch nicht verkauft.. Aber ich brauche ein Auto an der Arbeit und es macht einfach unabhängiger. Mit der Unterstützung meiner Eltern ist das alles auch einfacher oder eher gesagt nur möglich.



Ein Buick Regal in roooot rot (auch innen) für $500. Hoffentlich ein Schnäppchen :) Beim Check war er schon und den hat er bestanden.

Es geht nun also am Montag los nach Carnduff. Das ist ein Miniminimini Kaff im Staat Saskatchewan.
Das ist ein Weg von 2.160km den ich gerne in 3 Tagen schaffen möchte. Habe auch nette Mitfahrer :)
Dort habe ich einen Fulltime Job auf einer Cattleranch. Ich bin suuper gespannt und erhoffe mir dort ordentlich Geld zu verdienen und eine schöne Zeit zu haben :)

Bei der Autoanschauerei sind wir in einem kleinen Dörfchen namens Chemainus vorbei gekommen welches uns überraschte. Dort waren überall Bilder an den Häuschen und es war dort ganz süß und gemütlich direkt am Meer.





Ansonsten haben wir viele schöne Tage auf der Farm verbracht - Brombeermarmelade gemacht Gemüse eingekocht und viele leckere Dinge gegessen.

Der Finni liegt jeden Tag in unserem Bett auf meiner flauschigen Decke und hält sein Mittagsschläfchen..



Matteo passt jeden Tag brav auf die Schafe auf und holt sich zweimal täglich bei uns seine Kuscheleinheiten ab..



Und Amy und Ruby haben den ganzen Tag Spaß und sind einfach Border Collies :)



Vor ein paar Tagen wurden die ersten Lämmer geschlachtet. Da waren wir nicht dabei. Das war mir dann doch zu viel.

Gestern waren wir in Ucluelet und Tofino und haben dort nochmal einen schönen Tag verbracht und ich habe Orte gesehen die ich noch nicht kannte :)
Am Strand haben wir dann auch den Surfern zuschauen können.







Heute war ich mit Pit bei strömendem Regen im Busch um die Pipeline, mit der sie ihr Trinkwasser bekommen, zu reparieren. Das war ein Spaß! Ich habe mit dem Quad Baumstämme aus dem Bach gezogen. Wie schön aber auch das "IndieWohnungwoeinOfenistkommen" ist muss ich ja nicht sagen :)

Heute hatten wir nochmal ein tolles Essen (Lamm) mit Musik und einem neuen Pumpkin Pie wo der Zucker vergessen wurde..... ich sage jetzt mal nicht wer das war :) Haha! Typisch....

Das wird wieder so schwer von hier fort zu gehen. Aber ich freu mich auch schon auf das Neue!!! :)

Bis hoffentlich ganz bald!!