154. – 162. Tag auf Vancouver Island
Ach war das eine schöne Woche! :)
Wir haben einiges im Garten geerntet und viel verarbeitet. Sogar eigenes Pesto haben wir aus Basilikum gemacht.



Ganz lecker! Und kann ich jetzt immer selber in Deutschland machen :) Jippi!
Auch Knoblauch stand auf dem Gemüseplan – knapp 2.000 Zehen haben wir ins Feld eingepflanzt.
Ansonsten waren Sibylle und ich immer mal wieder unterwegs mit den Hunden oder auch alleine.



Am Mittwoch hatte Sibylle Geburtstag und wir waren am Abend essen.
Einen Job in Port Alberni habe ich nicht gefunden. Niemand von denen wo ich mich beworben habe hat mich zurückgerufen. Also bin ich ein zweites Mal in die Läden rein und habe nachgefragt – nein wir wollen keine Deutsche einstellen, nein wir brauchen etwas langfristiges, der Chef ist nicht da... Canadier sind was das angeht ganz ganz blöd!! Aber naja... Ab 1. November habe ich einen festen Job und bis dahin muss ich irgendiwie noch durchkommen :)

Am Donnerstag kam dann Pit und es war wieder Action auf der Farm.
Freitag haben wir Hasen geschlachtet... Aiaiai... War nicht besonders schön anzusehen, aber ich finde man sollte es mindestens einmal sehen um einen Bezug zum Fleisch zu kriegen. Ich schätze das Fleisch das ich esse nun um einiges mehr!!

Am nächsten Tag waren wir dann Pilze sammeln im Wald. Auch ein sau cooles Erlebnis! Hauptsächlich haben wir nach Pfifferlingen gesucht und haben diese dann auch gefunden :)



Anschließend haben wir diese getrocknet und können sie nun jederzeit einsetzen.

Am Montag war hier in Canada Thanksgiving. Und ich hätte es nicht schöner verbringen können als mit Familie Novotny. :)
Wir hatten ein tolles Dinner mit anschließendem Filmeabend.

Die Vorspeise haben Sibylle und ich gekocht – Kürbissuppe (Kürbis vom Nachbar)



Die Hauptspeise hat Superköchin Anette zubereitet – Lamm (aus eigener Schlachtung) mit Gurkengemüse (aus dem eigenem Garten) und Kartoffeln (aus dem Supermarkt :) )



Und das Dessert haben wieder Sibylle und ich gebacken – Pumpkin Pie
Der war soooooo lecker :)



War ein sehr gelungenes Thanksgiving Dinner und ein seeehr schöner Abend.



Seit ein paar Tagen regnet es nur.... Der Regenwald braucht Nachschub.
Ab und zu kommt mal die Sonne raus und es ist blauer Himmel! Das hält aber nicht lang an und es schüttet in der nächsten Minute wieder wie aus Eimern. Naja nicht so schlimm! Gearbeitet wird trotzdem! :)



Ich genieße die Zeit auf der Farm wahnsinnig und merke wie ich jede Nacht besser schlafe! Hier fühle ich mich zuhause. :)

Auch die nächsten Tage erwartet uns einiges Aufregendes und ich freue mich drauf.
Also bis bald!

Grüüüße nach Deutschland




dagmar62 am 17.Okt 14  |  Permalink
Mehr "Carola in Canada"
Du hast Deine Seiten herrlich umdekoriert - sieht toll aus ! Die Bilder vom Essen machen Appetit und Lust zum Nachkochen - das ruft nach einem Kochbuch: Kochen in Kanada - Die Zeit auf der Farm soll Dir Kraft geben für Deinen neuen Job ab 01.11.2014 - nimm die Zwangsauszeit also gelassen hin! Bitte wieder mehr Bilder von "Carola in Canada" in Deinen Blogg stellen: beim Essen...beim Pilze sammeln...beim Kochen...und natürlich in der herrlichen Natur Canadas!