146. - 153. Tag in Banff, Kamloops, Vancouver und Vancouver Island
Ohwei..... Mehr brauche ich zu dieser Woche eigentlich gar nicht sagen.
Ich habe mich also dazu entschieden erst einmal zurück auf die Insel zu fahren um Otto ins Sichere zu bringen und weil Anette und Pit evt. nach Deutschland fliegen wollten und jemanden brauchten der auf die Farm aufpasst. Hier bin ich nun... Wieder am Anfang. Aber es war klar, dass auch mal nicht so leichte Zeiten kommen.

Wir haben Otto dann am Montag abgeholt und ein Haufen Geld für ihn bezahlt. Nach 3 1/2 Stunden Fahrt zurück nach Banff ist er dann an der Tankstelle nicht mehr angesprungen - Batterie kaputt....... Mein Fazit des Tages: Ich brauche einen Mann!

Gute Freunde tuns aber eben manchmal auch :) Wir haben dann eine Batterie gekauft und Eric aus Banff hat uns das Ding eingebaut. Da gabs als Dankeschön eine Captain Morgan Flasche :) Beide Seiten waren glücklich und mein Portmonaie leer! Das hat der Otto nun davon:



Am nächsten Tag habe ich mich dann auf die Socken gemacht Richtung Vancouver. Ich habe noch zwei Leute mitgenommen, sodass man sich wenigstens den Sprit teilen konnte. Nadine aus Deutschland und Gavin aus Neuseeland.



War eine super lustige Fahrt!! Wir haben eine Nacht in Kamloops zwischen den großen Trucks geschlafen und die zweite Nacht in Vancouver in einer Nebenstraße. Natürlich beide Male im gemütlichen Campervanbett :)
Wir hatten mal wieder eine wahnsinns Aussicht auf der Fahrt die man nicht glauben kann. Man steht dort und denkt wirklich, dass man vor einem riesen Gemälde steht.





Auch Marthe und Sibylle haben wir in Kamloops wieder getroffen. Jippi!!
Marthe ist am nächsten Tag mit dem Greyhoundbus zu einer anderen Ranch gefahren und Sibylle hat mich auf die Farm begleitet. Hier verbringen wir nun die nächsten Wochen zusammen mit Anette und Pit. Ich freue mich drauf auch wenn es nicht geplant war. Für mich gibt es ja immernoch keinen schöneren Ort als die Farm in Port Alberni! :)
In ein paar Wochen geht es aber dann wieder Richtung Osten.

Ich bin auch hier ständig auf der Suche nach einem Job. So einfach ist das nicht wenn man nicht in einem Skiresort arbeiten will. Da gehen gerade alle Deutschen hin.. Also will ich da erst recht nicht hin :)

Ich finde meinen Weg schon.. Auch wenn er gerade einen ziemlichen Umweg geht. Und Umwege können lecker sein habe ich heute gemerkt :)



Und hier noch das Bild von Calgary in der Nacht wie ichs im letzten Post gesagt habe :) (ist nur leider nicht so schön wie es wirklich war!)



Gute Nacht :)