137. - 145. Tag in Rocky Mountain House, Calgary, Banff und Lake Louise
Das letzte Wochenende auf der Ranch war nochmal richtig schön! Hatten noch tolle Ritte und super Gespräche mit Bear und Diane.
An unserem letzten Tag auf der Ranch haben wir noch einen Weg raus auf den See gebaut und haben dies dann auch gleich mit einem kleinen Boot ausprobiert :)



Nächsten Morgen haben wir dann Otto in die Werkstatt gebracht, da mal wieder irgend etwas nicht mit ihm stimmt und haben uns dann mit dem Mietwagen von Sibylle (die Schweizerin :) ) auf den Weg nach Calgary gemacht. Calgary ist toll!! Downtown ist sehr sehr schön und man hat alles was man braucht. Wir haben dann den Rest des Tages in Downtown verbracht und sind abends zu unserem Couchsurfingplatz gefahren. Sie hieß Keri und war etwas verrückt aber sie hat uns für zwei Nächte ihr Zimmer gegeben. Super nett! :)

Nächsten Tag sind wir dann mit der Bahn nach Calgary gefahren und haben uns die gesamte Stadt angesehen (riesig!). Wir waren im Park, haben Kaffee getrunken und das Wetter genossen (das war ziemlich heiß).



Am Abend waren wir super lecker essen und sind anschließend in eine Bar gegangen. Dort haben wir zwei nette junge Männer kennengelernt mit denen wir dann noch in einen deutschen Pub gegangen sind :)
Dort gab es Krombacher und Würste mit Sauerkraut - LECKER!!!



Anschließend sind wir auf einen Aussichtspunkt gefahren von dem man ganz Calgary bei Nacht sehen konnte. Wow!! Bilder hat leider nur Sibylle gemacht.. Kommen nach! :)
Wir hatten einen super lustigen Tag in Calgary und ich würde gerne nochmal dorthin zurück. Schöne Stadt :)

Am nächsten Morgen ging es dann ziemlich früh Richtung Banff. Die Mädels waren dann in Banff ein bisschen shoppen und ich eher nur bummeln :) Kaffee hier, ach und kein Zigarettchen dort! Ich habe aufgehört :) seit 4 Wochen bin ich nun rauchfrei :) Jippii!
Geschlafen haben wir in Rabeas Wohnung.


Banff :)

Nach dem Aufstehen sind wir dann nach Lake Louise gefahren um die zwei tollen Seen zu sehen die ich und Sibylle schon kannten. Marthe (Norwegerin) aber nicht :) und das kann man sowieso nicht oft genug sehen :)





Moraine Lake





Und Lake Louise

Abends waren wir dann wieder in einer Bar und hatten einen schönen letzten Abend zusammen.
Am nächsten Tag sind wir hiken gegangen. Anstatt die Gondola zu nehmen.......



Bis auf den Gipfel eines Berges sind wir gelaufen - ich kann es immernoch nicht glauben und es hat sogar riesen Spaß gemacht!



Taataaaa da sind wir :)

Die Aussicht war toll! Und das Wetter war auch perfekt! Wir haben auf jeder Seite ein anderes Wetter gesehen - hinter uns regnete es, neben uns schien die Sonne, vor uns war es bewölkt und daaa ist ein Regenbogen! Super!



Dann sind wir wieder runter gewandert und ich musste mich von den 2en verabschieden. Sie reisen weiter Richtung Vancouver und ich muss hier in Banff noch bis morgen auf Otto warten. Dann kann ich auch weiter reisen :)
Die Zeit mit Sibylle und Marthe war einfach nur super! Wir haben sehr gut zusammen gepasst und hatten sooo viel Spaß!! Ich werde sie seeehr vermissen!

Die letzten zwei Tage habe ich meine nächsten 2 Monate versucht zu gestalten. Wo es morgen hingeht nachdem ich Otto geholt habe weiß ich bis jetzt leider noch nicht, da noch einige Antworten von Arbeitgebern ausstehen... Wir werden sehen.. Irgend etwas wird sich ergeben. :)

Rabea möchte bis Februar in Banff bleiben und somit gehe ich ab jetzt meinen eigenen Weg... Allein... Begeisterung hält sich noch in Grenzen aber ich blicke auch dieser Erfahrung positiv entgegen :)
Ich werde mich so schnell es geht wieder melden um zu berichten wie es weitergeht.

Bis baald :)