130. - 136. Tag in Rocky Mountain House
Am Wochenende hatten wir das Mutter-Tochter-Wochenende und es war sehr schön :)
War aber auch schön als es dann vorbei war und wir unseren Tag auf der Ranch wieder selbst gestalten konnten. :)
Wir reiten sehr viel und erledigen sonst am Morgen ein paar kleine Aufgaben... Ziemlich entspannend gerade! :)

Am Sonntag wollten wir mit Otto in die Stadt fahren um etwas essen zu gehen. Leider hatte Otto wieder einen seiner schlechten Tage. Er ist innerhalb von Minuten heiß geworden - kein Kühlwasser mehr da... Da standen wir mal wieder am Straßenrand.. wartend... dass jemand anhält... ABER ein gutes hatte dies alles! :)
Ich habe meinen ersten Elch gesehen!!! MIT BABYELCH!!! Sie sind neben uns aus dem Busch gekommen und dann über die Straße gerannt und über einen Zaun gesprungen. Man sind die riesig! Unglaublich! :)
Leider habe ich kein Bild! Ging alles zu schnell!

Hilfe kam dann auch und hat uns Wasser gegeben, damit wir wenigstens nach Hause kommen. Hat auch geklappt. Am Mittwoch kommt er mal wieder in die Werkstatt und dann sehen wir was passiert... So langsam nervt es mich ein wenig!

Der Rest der Woche war gut und entspannend.
Mit vielen Pferden trainiert und gespielt,



viele Ausritte gemacht,



in der Arena geritten,



mit den Huskies gespielt und geknuddelt.





und besonders viel Aufmerksamkeit Seeker geschenkt.





Das Wetter ist verrückt.. Ich habe mich jetzt für den Winter ausgestattet - Mütze, Schal und Winterjacke aus dem Van geholt und mich mit 4 Decken in meinem Bett zugedeckt.
Jetzt sind es jeden Tag 25 Grad im Schatten und es ist in langer Hose zu warm... Und man braucht ersr recht keine 4 Bettdecken. Alberta ist verrückt!

Am Dienstag kam dann auch eine neue Arbeiterin aus Holland. Sie ist super nett und wird für die nächsten 4 Wochen hier bleiben. Wir hingegen verlassen die Ranch am Montag und fahren nach Calgary.. ohne Otto.. der bleibt in Rocky Mountain House und wartet auf seinen Termin in der Werkstatt am Mittwoch. Dann holen wir ihn wieder ab und fahren zusammen nach Banff. :)

Am Wochenende steht nichts auf der Ranch an und wir werden uns noch einmal an unseren liebsten Pferden auf einem Ausritt erfreuen.

Bis bald und liiiebe Grüße nach Deutschland! :)