59. - 61. Tag auf Vancouver Island
Hello again :) Die Arbeit ist toll!! Macht super viel Spaß und ist nicht anstrengend. Wir hatten heute unseren 3. Tag und sind schon ziemlich gut! :)
Wir arbeiten 6 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche. Das ist okay! Rabea und ich haben unterschiedliche freie Tage. Das ist etwas blöd aber ja nur vorübergehend.
Und wir sind ja in einer super tollen Stadt in der es viel zu erleben gibt und man sich auch mal alleine beschäftigen kann. Da bin ich sicher :)
Das mit der Farm wurde nichts - sollten dort 6 stunden am Tag arbeiten und es sind 40 min bis zu unserer Arbeitsstelle... Da ist uns Geld verdienen doch wichtiger :)
Also wohnen wir gerade auf einem Wallmartparkplatz... Wir haben viiele Nachbarn! :D jedoch ist das natürlich alles andere als komfortabel... Aber auch nur vorübergehend...
Zum Duschen gehen wir ins Schwimmbad.. Das ist gewöhnungsbedürftig aber auch entspannend. Wir schwimmen dann unsere Bahnen, gehen 15 min in die Sauna und duschen anschließend.
Ja ein echtes Backpackerleben führe ich gerade... Nette Erfahrung aber definitiv kein Leben, dass ich auf Dauer führen wollen würde.
Jetzt ruft wieder die Arbeit :)
Bis bald!
carolaincanada am 06. Juli 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
57. + 58. Tag auf Vancouver Island
Alles Neue habe ich nun verarbeitet und es kann los gehen!! :)
Job - Check! Gleich das erste Vorstellungsgespräch war ein Treffer :) wir arbeiten ab Donnerstag in einem B+B Hotel und sind Housekeepers. Gute Arbeit für gutes Geld :)
Unterkunft - evt. Check! Wir gehen heute auf eine Farm auf der wir (gegen geringe Mithilfe) wohnen können. Wir müssen nur schauen ob der Weg bis zu unserer Arbeitstelle nicht zu weit ist... Ich hoffe nicht!!!
Gute Laune - Check!!
Vorgestern haben wir das Deutschlandspiel mit Kevin (einer aus der WG) und zich anderen Deutschen in einem Pub geschaut. Die Stimmung war überragend und Kevin war geschockt und begeistert zugleich mit wie vielen Emotionen die Deutschen Fußball schauen :D Und gestern war CANADADAY! Wow! Was ein Fest! Victoria Downtown war überfüllt mit weiß-roten Menschen!
Wir haben uns ebenfalls kanadisch ausgestattet! :)
Wir hatten sehr viel Spaß den Kanadiern dabei zuzusehen wie sie ihr Land feiern! Sowas brauchen wir in Deutschland auch!
Bands spielten auf großen Bühnen und an jeder Ecke zeigte jemand sein Können.
Die Krönung war das Feuerwerk am Abend am Hafen!
Traumhaft!
Jetzt sind wir gespannt was uns auf der Farm erwartet und ich werde dann wieder berichten! :)
Bis bald! :)
carolaincanada am 02. Juli 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
55. + 56. Tag auf Vancouver Island
Jaaa er wurde besser... der Tag :)
Gestern sind wir nach Victoria gefahren... Wow!
Die Stadt ist grandios! Wunderschön, nicht überfüllt, tolle Gebäude, eine eeeeewig lange Einkaufsstraße, direkt am Meer und viele Dinge zu sehen und zu tun.
Hier mal ein kleiner Eindruck:
Wir haben den ganzen Tag in Victoria verbracht. Haben eine kleine Sightseeing Bustour gemacht, damit wir ja nichts verpassen und die Stadt so schnell es geht kennenlernen, waren essen in der Sparversion (Burger King) und haben am Hafen gesessen.
Geschlafen haben wir in Otto auf einem Walmart Parkplatz. Das ist erlaubt (!!) und gar nicht so schlecht. Es gibt Wifi, Toiletten, und auch sonst alles was das Herz begehrt.. Außer Duschen.
Also haben wir heute zum sogenannten Couchsurfing gewechselt. Das kostet ebenfalls nichts und man macht nette Bekanntschaften. Wir schlafen heute Nacht auf einer Couch in einer WG. Lustige Truppe. :) Momentan sind alle unterwegs und Rabea und ich haben die Wohnung für uns alleine - was ein Vertrauen die Kanadier haben...
Heute waren wir auf der Suche nach einem Job - wir brauchen Geld!!!!! Mal sehen ob wir Glück haben.
Und wir waren wieder in Victoria Downtown um zu bummeln - ist einfach zu schön dort!
Morgen gehen wir für die nächsten zwei Tage auf einen Campground - ein echter Luxuscampground. Da freue ich mich drauf!! War der Einzige der noch einen Platz frei hatte, wegen des Canadadays der am Dienstag ist. Eine riiiesen Party in ganz Canada! Wir freuen uns drauf! :)
Also dann.. mir geht es gut auch wenn ich erstmal die ganzen neuen Dinge verarbeiten muss - neue Stadt, neue Lebensqualität und so völlig auf sich alleine gestellt. Keine Anette mehr die uns bekocht oder uns bei jeder Kleinigkeit hilft. In Port Alberni war alles einfacher! Aber wir werden uns an das Neue gewöhnen und es wird toll! :)
Liebe Grüße nach Deutschland und bis bald!
carolaincanada am 30. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
53. - 55. Tag auf Vancouver Island
Mittwoch kam Pit wieder von der Arbeit und wir haben abends zum Abschied leeecker Steak gegessen und nochmal schön zusammen gesessen. :)
Am nächsten morgen haben wir dann erstmal das Deutschlandspiel geschaut (kam hier in Canada um 9 Uhr morgens) und haben dann die letzten Dinge für unseren Trip vorbereitet.
Dann kam der Abschied..... Er war schlimmer als ich ihn mir vorgestellt habe.. Ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht laut los heule - ist wie eine Familie für mich geworden!
Los gehts!
Erster Halt war Duncan - ein sehr schöner kleiner Ort - und anschließend sind wir in einen Provincial Park gefahren um dort zu übernachten. War super! :)
In der Nacht hat es angefangen zu regnen und es hörte den ganzen Tag nicht auf. Auf den ersten Metern am Morgen, einen Berg hoch, machte Otto schlapp, hielt an und ging aus - und nicht mehr an. Also ließen wir uns rückwärts runter rollen und auf gerader Strecke sprang er wieder an und machte den Rest des Weges keine Faxen mehr. Auf dem Weg um einen See herum gab es nur Schotterwege mit VIELEN und großen Schlaglöchern.
Natürlich verfahren wir uns dort... In the middle of nowhere ohne Handynetz platzte uns ein Reifen. Glück im Unglück - ein netter Canadier kam vorbei gefahren und wechselte uns das Rad. Phuu!
Schlecht gelaunt fuhren wir weiter (im Regen) und hielten Ausschau nach einem Campground. Nichts...
Wir fuhren viele Kilometer am Meer entlang (eine kleine Aufmunterung) aber es war kein Campground in Sicht.
Jetzt sind wir auf einem Campground (nicht am Meer) der zu teuer und mitten in einer kleinen Stadt ist.
Aber dafür mit Wasser und Strom. Beim Anschließen des Wasserschlauchs an Otto fiel uns erst zu spät auf, dass der Schlauch innen zum Hahn unddicht war und so lief alles vorbei. In die Schränke und auf den Teppich.
SCHEIß TAG!!! I'm sorry... Aber nach so einem Tag darf man das mal sagen.
Jetzt sind wir ausgeschlafen, frisch geduscht und haben einen vollen Magen. Der heutige Tag wird besser!! :) ich bin sicher!! :)
carolaincanada am 28. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
49.-52. Tag auf Vancouver Island
Aiaiaiai... Das hat jetzt doch alles länger gedauert als erwartet!
Wir haben Otto heute aus der Werkstatt abgeholt und die Rechnung hat uns umgehauen... Naja.. Dafür läuft er jetzt gut!!
Heute haben wir mit dem umpacken vom 5th Wheel in Otto angefangen und haben ihn von innen ein bisschen hübscher gemacht.
Rabea und ich haben die Liebe zur Native Art entdeckt und haben uns davon ein paar Sachen gegönnt, wie Trinkbecher, Handyhülle, Buch usw.
Anette hat uns einen Inukshuk (das Zeichen für Glück auf steinigen Wegen), einen Traumfänger von den Indianern und Untersetzer, mit Inukshuks drauf, mitgegeben. :)
Auch eine Uhr und ein Multizigarettenanzünder (zum Laden von Handys usw.) gehören nun zu Ottos Ausstattung.
Die Tiere fühlen sich dort auch pudelwohl und würden bestimmt gerne mit auf unsere Reise :)
Diese beginnt am Donnerstag. Morgen kommt Pit wieder von der Arbeit und wir machen noch eine kleine Fete mit BBQ am Abend zum Abschied. Das wird bestimmt schön! :)
Somit haben wir morgen noch den ganzen Tag Zeit um zu packen und fahren dann Donnerstag morgen gemütlich Richtung Victoria. Bis dorthin werden wir ca. 2-3 Tage brauchen. Je nachdem wie gut es uns an den Orten gefällt durch die wir fahren :)
Am Wochenende waren wir unter anderem noch bei den Stamp River Falls :) war sehr schön! Die Natur hier ist wirklich der Wahnsinn und mit Bildern leider nicht annähernd zu beschreiben..
Ab Donnerstag werden wir jeden Tag Dinge sehen von denen wir begeistert sein werden. Die Reise beginnt! Ich bin super happy und freue mich riesig auf das was auf uns zukommt. :)
Gute Nacht ihr Lieben und bis bald! :)
carolaincanada am 25. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
44. - 48. Tag auf vancouver Island
Arbeiten, arbeiten und arbeiten... Unsere Tätigkeiten der letzten Woche.
Eigentlich wollten wir ja schon längst los.. Aber Otto scheinbar noch nicht... Beim Fahren ruckelte er ständig so komisch und beim Bremsen zog er stark nach links. Neue Bremsscheiben mussten her! Kein Problem - erledigt! Das Ruckeln beim Fahren war aber immernoch nicht weg... Dann doch.. Dann kam es wieder.. Dann hieß es, dass er dringend neue Reife braucht... Oh mein Gott... Neue Reifen - wie sollen wir das bezahlen??
Das Glück hat uns aber doch nicht verlassen! Wir haben 4 Reifen für einen super Preis bekommen und konnten diese von unserem verdienten Geld bezahlen, ohne auf unsere Reserven zurückzugreifen.
Heute hat er die neuen Reifen bekommen! Wir sind dafür extra knapp 80 km nach Nanaimo gefahren.
Jetzt kann es ja los gehen!!! Von wegen...
Beim Einkaufen in der kanadischen Metro hat sich Otto was Neues einfallen lassen um uns einen Strich durch die Rechnung zu machen...
Eine große Öllache lag vor ihm als wir vom einkaufen wieder kamen... jippi...
Jetzt haben wir am Montag einen Termin in der Werkstatt.. Noch länger warten und noch mehr Geld ausgeben bis unsere Reise beginnt.
Aber es wird schon alles! Wenn alles erledigt ist, haben wir einen tollen Van!! Und hier haben wir auch sehr schöne Momente!
Am Montag haben wir natürlich das Deutschlandspiel geschaut! Und es war mit Kaffee gar nicht soo schlecht :) natürlich nicht zu vergleichen mit Deutschland - andere Länder.... Ihr wisst ja..
Morgen schauen wir wieder und fiebern für Deutschland mit - um 12 Uhr mittags. Wobei es ja eh klar ist wer gewinnt! :)
Feiert morgen für mich mit und genießt das Spiel! :)
Bis bald!
carolaincanada am 21. Juni 14
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren
37. - 43. Tag auf Vancouver Island
Die blogger.de Seite ist zusammengebrochen. Deswegen ging es einige Tage nicht. Aber jetzt geht es wieder und meine Seite hat sogar ein neues Design bekommen. :)
Ja.. Was habe ich die ganze Woche gemacht... Die Tage sahen eigentlich alle ziemlich gleich aus.
Jeden Morgen ein Luxusfrühstück und dann an die Arbeit bis nachmittags. Diese Woche stand unter anderem "Steine aus einem neuen Feld sammeln" auf dem Programm. Harte Arbeit! Aber hat doch Spaß gemacht!
Es gab auch super süße Hasenbabys diese Woche!! 6 Stück! Hier eins davon:
Dann war ich ab und zu mal im hauseigenem Pool und habe mich abgekühlt und wir haben viel an unserem Otto gemacht! Beziehungsweise die Männer hier... Wir haben so wahnsinnig viel Hilfe bekommen und nun ist unser Otto fast startklar für die große Reise (fehlen nur noch neue Reifen) und sieht noch besser als vorher aus! Ich bin wirklich mehr als begeistert von dieser Hilfsbereitschaft auf dieser Farm!
Sobald neue Reifen da sind geht es los nach Victoria. Also diese Woche noch. Ich bin gespannt ob es alles so klappen wird. Schließlich wohnen wir hier seit 6 Wochen wie im Hotel. Ein großes Bett, ein großer Schrank, Dusche, jeden Tag tolles Frühstück und ein noch besseres Dinner.. Hinzu kommt, dass Anette sich um all unsere Wehwehchen kümmert und Pitt die Antwort auf jede Frage kennt.
Wir haben hier tolle Freunde gewonnen, die sicher lange bleiben werden!
Heute waren wir mit Pitt und Friedhelm angeln - war das ein tolles Erlebnis!!!!
Wir haben zwar leider keinen Fisch gefangen aber es war super lustig und das Boot war so schnell!
Wir hatten einen riesen Spaß!!
Auch wir schauen morgen das Deutschlandspiel! Hier um 9 Uhr morgens. Ich glaube ich habe noch nie Fußball mit einem Kaffee in der Hand geschaut. Anders.. Aber okay denke ich! :)
Also dann eine gute Nacht und liebe Grüße ins warme Deutschland! :)
carolaincanada am 16. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
36. Tag auf Vancouver Island
Heute sind wir mit Anette nach Coombs gefahren.
Beziehungsweise vorher noch nach Errington auf eine Farm wo heute eine Horseshow war. Dort sind einige Leute, von Kindern bis Profis, Westernreitaufgaben geritten und wurden bewertet. War ein tolles Erlebnis!
Dann sind wir in einen kleinen Laden gefahren wo es alles für Farmer gab - dort habe ich mir meinen ersten echten Filzwesternhut gekauft. Juhuu!! Bin sehr happy damit!
Anschließend sind wir dann nach Coombs gefahren.
Coombs besteht lediglich aus einer kleinen Straße mit kleinen Lädchen, einem großem Country Market und ein paar Wohnhäusern ringsherum.
Dennoch haben wir dort einige Stunden verbracht: wir haben den Country Market genau unter die Lupe genommen, wo es wirklich einiges Interessantes zu kaufen gab. Auch deutschen Pflaumenmus oder deutsches Marzipan bis hin zu Bacon Popcorn und frisch gebackenem Brot. Da haben wir auch einen Kaffee getrunken und von der Terasse aus die vielen Touristen beobachtet wie sie einen Parkplatz suchten.
Trotz dessen, dass Coombs sooo klein ist, war dort die Hölle los!
Jeder kennt Coombs aufgrund der Ziegen auf den Dächern.
Die Läden waren auch wirklich schön! Es gab viele kleine Souvenirshops, Klamottenläden, Thriftshops und Native Art Läden (das ist die Kunst der Indianer).
Wir haben völlig die Zeit vergessen und haben das Bummeln sehr genossen.
Als wir dann alle Läden gesehen und ein Eis gegessen haben, fuhren wir noch in den Butterfly Temple. Dort sind die Schmetterlinge um uns herum geflogen und es gab auch Schildkröten, Geckos und andere Reptilien.
War ein schöner Abschluss! :)
Zuhause angekommen widmeten wir uns der Farmarbeit und wollten alle Tiere "bettfertig" machen.
Als wir die Schafe in den Stall bringen wollten, hörten wir wie eins der Lämmer von weiter weg schrie. Und tatsächlich.. Es hatte sich im Zaun verfangen.. Aber total! Wir konnten es befreien und dann lief es auch direkt zurück zur Herde. Dann sind auch noch zwei Hasenbabys aus dem Stall gefallen die gerade mal 2 Wochen alt sind. Sie sind durch eine Rille im Stall einfach herausgerutscht. Aber auch diese haben wir wieder behutsam zurück in den Stall gesetzt und Mama und Babys sind wieder glücklich.
Zum Abendessen gab es heute mal wieder Lachs! Und zum Nachtisch eine Erdbeersahnetorte mit Erdbeeren aus dem eigenem Garten. Oh... es wird schwer von hier loszureisen... Das gute Essen wird uns fehlen!!
Nun, mit vollem Magen, schauen wir noch einen Film und schlafen dann. Morgen beginnt eine neue Arbeitswoche.
Habt schöne Pfingsten und ein schönes Brunnenfest in BSA! :)
carolaincanada am 09. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
31.-35. Tag auf Vancouver Island
So da bin ich wieder :)
Von Montag bis Donnerstag haben wir wieder auf Farmen gearbeitet und so ein bisschen Geld verdient.
Da es die Woche sehr heiß war (so wie in Deutschland auch, wie ich hörte), gingen wir nach der Arbeit auch mal an einen See um uns abzukühlen oder in einen klimatisierten Tim Hortons.
Gestern (Freitag) sind wir dann, nach ein paar Stunden Arbeit, Richtung Comox und Courtenay gefahren. Unser erster Stop war auf einer Pferderanch mit der ich vorher Kontakt hatte wegen eines Jobs - aus dem wurde aber leider nichts, da er was langfristiges sucht. Aber Rabea und ich haben uns super gut mit ihm verstanden und er hat uns angeboten unseren Van über Nacht auf seinem Hof stehen zu lassen, damit wir keine Campgroundkosten haben. Super!! Wenn das immer so läuft wäre es ja perfekt! Wir haben unseren kleinen Otto sogar an den Strom angeschlossen und alles war gut! :)
Dann fuhren wir erst einmal nach Comox um dort etwas zu essen und die Stadt ein wenig zu erkunden. Der Hafen war sehr schön aber ansonsten hatte es irgendwie nichts an sich... Da waren wir ein wenig enttäuscht...
Gegen halb 10 abends sind wir dann wieder zurück auf die Pferderanch gefahren. Dort machten wir dann noch mit der gesamten Familie ein Lagerfeuer. Die Eltern kommen aus Deutschland und sprachen auch sehr gut deutsch. Die Runde war ein Knaller! Es ging hauptsächlich um das Thema Pferde (nicht sehr schön für Rabea) und das in einem deutsch-englischen-Mix. Haha! Das war grandios!
Irgendwann gingen wir dann schlafen und es war so toll aufzustehen und das erste was man sieht ist ein Pferd! Jippii! Ich war im Paradies! :) Wir wurden sogar zum Frühstück eingeladen und ich durfte danach mit dem Pferd vom Chef ein wenig im Roundpen trainieren. :)
Ca. um 11 Uhr fuhren wir dann los nach Courtenay (waren nur 10min bis dorthin).
Und es war der Wahnsinn!
Heute war dort ein Festival, ein Kunst-Tanz-Musik-Sing-Festival oder sowas... Auf jeden Fall waren dort überall kleine Bühnen wo Bands oder Solokünstler gespielt haben, es gab Zirkusauftritte und Tanzvorführungen. Das Wetter war toll, die Stimmung war gut und überall war Musik.
Wir haben den halben Tag dort verbracht, Kaffee getrunken, die Sonne genossen und den Künstlern zugehört und -geschaut.
Courtenay ist eine tolle kleine Stadt mit vielen kleinen Läden und Cafés. Bis jetzt die schönste Stadt in der wir waren, wie ich finde - kann natürlich auch an dem Gesamtpaket liegen: Sonne, Musik, Stimmung, gute Laune. Oder auch an der Kunst wie diese:
Um ca. 17 Uhr machten wir uns auf dem Heimweg. Auch von unserem Van haben wir immer eine tolle Sicht!!
Und mein Navi Rabea bringt uns (nur mit Karte) immer ans Ziel, ohne, dass wir uns verfahren!! Bis jetzt... :)
Auf dem Weg nach Hause hielten wir noch bei den Qualicum River Falls an. Unsere ersten Wasserfälle in Canada. Und die gibt es hier wie Sand am Meer. Es war sehr schön und wir freuen uns jetzt schon auf die ganzen anderen die wir noch sehen werden. :)
Zuhause angekommen, berichteten wir vom Trip und von unserem Glück, dass dieses Festival in Courtenay war. Jetzt sind wir müde von den zwei Tagen und freuen uns auf den morgigen Ausflug den wir machen werden nach Coombs. :)
Bald haben wir alle großen Punkte der Insel abgeklappert.
Also dann bis morgen und liebe Grüße von uns :)
carolaincanada am 08. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
28.-30. Tag auf Vancouver Island
Samstag morgen ging unsere Reise nach Nanaimo los. Die Fahrt war ruhig und wie immer super mit unserem Otto!
Angekommen am Campground, haben wir erst einmal die Gegend erforscht. Die Lage war sehr schön! Am See mit Pool und allem drum und dran. Das war ein echter Luxuscampground wo ausschließlich hochmoderne 5th Weels, Wohnmobile, Wohnbusse und Häuschen standen. Und dann unser kleiner dreckiger Otto dazwischen - ein Bild für die Götter! Die anderen Bewohner fanden es aber sehr lustig und schmunzelten wenn sie an uns vorbei gelaufen sind oder haben uns direkt angesprochen. Lustig diese Canadier! :)
Dann sind wir auch ziemlich bald mit dem Bus nach Nanaimo Downtown gefahren. Sehr schön dort!! Wir waren hauptsächlich am Hafen aber auch in der Innenstadt.
Das Wetter war toll und wir haben die Aussicht und die Luft sehr genossen.
Die Suche nach einem Restaurant ist uns etwas schwer gefallen (warum wissen wir auch nicht so genau) aber haben dann das Perfekte gefunden. Sparerips, angebraten in einer Honig-Jack Daniels-Barbecuesoße mit Gemüse der Saison und Kartoffeln. Leeeecker! Rabea hatte einen Crabcake - wir wussten nicht so richtig was es ist (sehr mutig!) aber es war seeehr lecker!!
Anschließend gingen wir wieder an den Hafen um ein Eis zu essen. Dort waren dann zwei Straßenmusiker denen wir, neben dem Eis essen, zugehört haben.
Die waren super nett und erzählten uns, nach dem kleinen Konzert, ihre halbe Lebensgeschichte. Vater und Sohn - super liebe und witzige Männer!
Danach sind wir in eine Bar und in einen Club gegangen.... ja.... gewöhnungsbedürftig... Die Partys starten zwischen 11 und 12 Uhr und um 2 Uhr ist Schluss! Überall! Wir hatten trotzdem super viel Spaß und haben getanzt, auch wenn es nur 2 Stunden waren.
Um 2 Uhr fuhren wir also mit dem Taxi zum Campground zurück, schliefen sofort ein und wurden am Morgen von der strahlenden Sonne geweckt.
Und es gab lecker Vanfrühstück!
Um 11 fuhren wir dann in die große Mall in Nanaimo um ein bisschen zu bummeln.
Das bummeln ist jedoch in shoppen ausgeartet. Da gab es einfach zu viele tolle Sachen! :)
Danaaach sind wir nach Parksville gefahren, eine Stadt zwischen Nanaimo und Port Alberni.
Dort waren wir am Strand und haben ein paar Leuten beim Baseballspielen zugeschaut.
In Canada gibt es auch Ebbe und Flut wie in Deutschland (weiß gar nicht ob ich das schon erzählt habe), wir waren zur Ebbezeit da wie man sieht :)
Nachdem wir uns Parksville dann genau angeschaut haben sind wir weiter nach Qualicum gefahren bzw. zum Qualicum Beach. Ein seeehr schöner Strand! Wir haben jetzt schon so einige Strände gesehen und dieser war bis jetzt eindeutig der Schönste.
Beim Laufen am Strand, fiel uns ein Café auf, welches zwei Lampen am Eingang stehen hatte mit der Aufschrift Warsteiner. Da gingen wir doch glatt rein! Und tatsächlich! Auf der Karte ging es weiter: Spätzle, Weißwurst usw.
Und wir haben ein deutsches Rentnerpärchen dort getroffen.
Ein deutsches Café mit Meerblick in Canada. Da hat das Stück Kuchen mit Kaffee bzw. Cola doppelt so gut geschmeckt!!
Um ca. 17 Uhr haben wir uns wieder auf den Heimweg begeben und einen Zwischenstopp beim Cameron Lake gemacht. Das ist einer der tiefsten Seen auf Vancouver Island. Ich war bis zu den Knien drin. Es war BITTERkalt!! Da merkt man die Tiefe des Sees! Da schwimmen nicht in Frage kam, habe ich auf einem riesen Baumstamm ein paar Yogafiguren probiert... :D
und es hat geklappt! :)
Der See und die Umgebung waren toll und wir haben einige Zeit auf diesem Baumstamm gesessen und die Aussicht mit der Sonne genossen.
Um ca. 19:30 Uhr trudelten wir dann wieder auf der Farm ein und erzählten uns abends die Geschichten vom Wochenende.
Es war ein super tolles Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und seeehr vielen Bekanntschaften und interessanten Lebensgeschichten!!
Heute ging dann wieder der Alltag los - arbeiten.
Aber nächstes Wochenende gehen wir wieder auf einen Trip und freuen uns schon darauf!
Eben gab es lecker selbstgemachte Hamburger à la Carola. Yammi!
Liebe Grüße nach Deutschland vom unheimlich heißen Canada!!
carolaincanada am 02. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
24.-27. Tag auf Vancouver Island
Da bin ich wieder mit so einigen Berichten!
Meine Woche war sehr gut! Wir haben viel gearbeitet und viel geschafft! :) Das Arbeiten hier auf der Farm macht die meiste Zeit wirklich Spaß!
Rabea und ich haben es zwar immernoch nicht gelernt die Schafe von einer Weide zu anderen zu treiben aber naja... Ob die Schafe einfach schlau waren uns auszutricksen oder einfach nur dumm haben wir dabei nicht herausgefunden... Auf jeden Fall hat uns diese Aufgabe so gut wie jeden Tag einiges an Zeit gekostet.
Hinzu kommt, dass so einiges kaputt gegangen ist wie ein Fliegengitter fürs Fenster, ein Schlauch und noch so einiges... Dann ist uns ein Hase abgehauen, der Schafbock ist ausgebrochen, wir haben einen Abend vergessen das Schafgitter zuzumachen und alle Schafe sind abgehauen, wir waren jeden Tag, an denen wir mit Wasser gearbeitet haben, bis auf die Socken nass (was eigentlich nicht passieren sollte!!) und und und!
Dennoch ist Anette sehr zufrieden mit uns (so sagt sie es zumindest) und wir haben auch viele gute Dinge erreicht! Futterraufen für die Hasen gebaut, Dächer abgesprüht, den Camper sauber gemacht, geweedeatet was das Zeug hält (Unkraut mit dem Handrasenmäher, oder wie man es nennt, gemäht) und und und.
Meinem Körper sieht man die Arbeit an!
Ein Kratzer vom Hasen auf der Hand und eine Verbrennung vom Motor am Arm, blaue Flecken an Armen und Beinen, Beulen am Kopf und Muskelkater in jedem Muskel.
Aber wir hatten eine tolle Woche!! :)
In der Mittagspause hatten wir immer Gesellschaft von vielen Kolibris - süße Tierchen!
Ziemlich flink und streitsüchtig!
Dann das heutige Highlight - bzw. DIE Highlights!!
Beim Dächer waschen haben zwei Weißkopfseeadler ihre Kreise über unseren Köpfen gezogen. Ich war überwältigt!! Ich finde diese Tiere schon immer sehr beeindruckend und heute habe ich gleich zwei von ihnen in freier Wildlaufbahn soo nah gesehen!
Nach der Arbeit sind wir noch mit unserem Van zu einer Stelle gefahren wo eine Bärenmama mit ihrem Jungen leben soll. Wir haben uns auf unseren Van gesetzt und gewartet. Und da kamen sie tatsächlich! Mama mit Baby! Und sie spielten im hohen Gras.. Es war soo toll!!
ICH HABE MEINEN ERSTEN BÄREN GESEHEN!
Leider nicht so gut zu erkennen auf dem Bild...
Morgen geht es dann nach Nanaimo für eine Nacht und ich bin gespannt was uns dort alles erwartet! :)
Gute Nacht und liebe Grüße nach Deutschland!
carolaincanada am 31. Mai 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren