Dienstag, 27. Mai 2014
23. Tag auf Vancouver Island
Heute haben wir den ganzen Tag gearbeitet. Aber wir sind glücklich darüber!!
Da Cathy uns am Donnerstag gesagt hat, dass sie erst einmal keine Hilfe mehr braucht und wir wieder ohne Job da standen kam das Angebot von Anette und Pitt genau richtig!

Da hier auf der Farm sehr viel zutun ist, wollten Anette und Pitt jemanden einstellen. Und da waren wir! Super! Hier kennen wir die Arbeit, hier wohnen wir und wir machen die Arbeit gerne. Was Besseres konnte uns nicht passieren. Jetzt machen wir es erst einmal so, dass wir hier noch arbeiten und an Wochenenden die Insel abklappern.

Da ich die ganze Woche eh nur arbeiten werde und abends tot ins Bett falle, werde ich wahrscheinlich nicht jeden Tag einen Beitrag schreiben, da es einfach nichts zu erzählen gibt.. :) Was aber nicht schlimm ist! Durch das viele Arbeiten können wir ja an anderen Tagen umso mehr erleben! :)

Hier aber noch das Beweisfoto von uns und den Schweizern mit dem Käsefondue auf einer Brücke am Kennedy Lake im Nirgendwo! :)


Nächstes Ziel am Wochenende ist übrigens Nanaimo! :) Eine große Stadt wo es vieles zu erleben gibt! Wir freuen uns schon drauf!

Gute Nacht :)



Sonntag, 25. Mai 2014
20.-22. Tag auf Vancouver Island
Am Freitag sind wir mit den 2 Jungs und Otto nach Tofino gefahren. Ich war aufgeregt endlich was zu erleben und gleichzeitig auch genervt, weil die Wettervorhersagen fürs Wochenende nicht gerade erfreulich waren - Regen!

Freitag hatten wir aber unheimliches Glück und der Wetterfrosch hat sich gewaltig geirrt! Strahlender Sonnenschein... Und das den gaaaanzen Tag :)

Auf dem Weg nach Tofino hielten viele Autos auf einer Brücke. Wir also auch - definitiv die richtige Entscheidung!!!




Es war soooo schön und das Gefühl zwischen dem Wasser auf den Steinen rum zu hüpfen war toll!!

Nach absolutem Genießen der Aussicht fuhren wir dann weiter in Richtung Tofino und hielten bei einem Regenwald an. Der Rundweg ging ca. einen Kilometer... Ja... Naja... Jetzt kann ich sagen, dass ich schon einmal in einem Regenwald war... Ist doch auch was! :P

Nächster Stop war der Long Beach. Long ist er!! Und es war toll am Strand zu sein.


In Tofino dann angekommen gingen wir direkt auf wale-watching-Angebotsuche. Das günstigste war $102 pro Person für 2 1/2 Stunden... Das war uns einfach zu teuer und wir sind sicher, dass es sich irgendwie nochmal wo anders ergibt!

Nachdem wir Tofino dann erkundet haben, gingen wir auf die Suche nach dem Campground den uns Pitt empfohlen hatte. Dieser war etwas außerhalb aber auch umsonst. Nach einer ewig langen Straße durch Nichts mit 100 Schlaglöchern kam er dann. Naja... Begeistert waren wir nicht. Ein zweiter Blick war nötig! Der Campground war direkt am Kennedy Lake und die Aussicht vom Van aus war wunderschön!
Dann haben wir eine alte Brücke gefunden...

Die Aussicht war überragend!
Den ganzen Abend verbrachten wir mit Indianern und zwei Schweizern die Käsefondue machten auf dieser Brücke und haben die Aussicht genossen. Kann man eigentlich auch niemandem erzählen, weil es niemand glaubt :D

Ein Wahnsinn!!

Die Nacht war gut und nicht zu eng zu 4. :)
Morgens gab es dann lecker Rührei mit Speck, von den Jungs gemacht - Luxus! :)

Dann machten wir uns auf den Weg nach Ucluelet, ein kleines Dorf, ca. 30km von Tofino. Dort war gar nichts los... Toter als tot aber sehr schön! Ein kleines Fischerdörfchen mit kleinem Hafen. Und genau an diesem Hafen war unser Campground für die nächste Nacht. Tolle Aussicht! Und es gab Strom- und Wasseranschluss und Duschen! Super!
Abends haben wir dann Steaks gemacht und den Abend ruhig mit Musik und Blick auf den Hafen genossen. Das war toll!

So sieht es übrigens aus wenn 4 Leute in unserem Van schlafen möchten:

War bequemer als wir dachten! :)

Heute morgen sind wir dann in Ruhe aufgestanden und es gab wieder lecker Rührei, aber diesmal mit Maggi, welches wir einen Tag vorher in einem kleinen Laden gefunden haben!! Normalerweise gibt es hier kein Maggi muss ich noch dazu sagen.. Da haben wir natürlich sofort zugeschlagen.
Um 11 mussten wir auschecken und da es dann heute wirklich geregnet hat, machten wir uns gemütlich auf den Nachhauseweg.

Jetzt liegen wir, erschöpft vom wenigen Schlaf, im Bett und werden auch den Rest des Tages nichts anderes mehr machen außer noch was essen. :)

Ich schicke euch schöne Grüße von hier nach Deutschland und wünsche euch eine schöne Woche!! :)



Freitag, 23. Mai 2014
19. Tag auf Vancouver Island
Heute sind wir wie immer früh aufgestanden um zum Arbeiten zu gehen.
Danach haben wir uns noch einen Cookies and Cream Kakao und ein HotDog gegönnt! Yammi!

Als wir wieder Zuhause ankamen stand erst einmal chillen auf dem Programm - TAT DAS GUT! Einfach mal liegen und gar nichts tun!

Dann haben wir unseren Van für die Reise vorbereitet (morgen geht es nach Tofino :) ). Was man für ein Wochenende so braucht.. Da ist unser Otto schnell voll.

Am Abend kamen dann die Jungs und wir sind einkaufen gefahren. Anschließend haben wir uns noch bis eben ins Tipi gesetzt und geredet und das Wochenende NICHT geplant. Der beste Plan! :)

Jetzt ist es halb 1 nachts und wir gehen nun schlafen und freuen uns riesig auf morgen! Dann habe ich auch endlich mal wieder was zu berichten! :)

Bis morgen (wenn Wlan vorhanden ist) und eine gute Nacht! :)



Mittwoch, 21. Mai 2014
18. Tag auf Vancouver Island
Heute stand mal wieder den gaaanzen Tag ackern auf dem Programm. Gibt momentan leider nicht viel zu berichten.. Wird sich ja aber bald ändern! :)

Nach der Arbeit bei Cathy waren wir im Staples (sowas wie Saturn) und haben uns eine Kassette mit Auxkabel für unseren Van gekauft, da dieser nur Kassette hat. Dank meinem gutem Freund Simon kenne ich dies und war dann überglücklich - ja ich bin leicht zu begeistern.
Der Partyvan ist geboren.
Nach einer Woche rauschendem Radio nun endlich laute klare guuute Musik. Wie die Heimfahrt aussah kann man sich ja ungefähr vorstellen :D

Nach dem Staples waren wir noch in einem kleinen Laden namens 7eleven. Den gibt es in ganz Kanda und ist sehr bekannt. Dort gibt es den besten Kaffee!! Bzw. die besten Topics! Man kann sich Kaffee, Cappuccino, Chai Latte oder Kaffee in einen Becher machen und den dann noch nach herzenslust gestalten mit Haselnussmilch, Irish cream, Marshmallows, Zimt, Vanille, verschiedene Siruparten und noch mehr. Der Wahnsinn! Und das für $1.69 also ca. einen Euro.
Dort gibt es auch Hotdogs zum selbst belegen. Wie bei Ikea. Nur dass es eben andere Zutaten gibt. Ein Erlebnis! :) Auch für einen Euro. Super!!

Pitt ist heute wieder für eine Woche an die Arbeit gefahren.
Jetzt liegen wir im Bett, fertig von der anstrengenden Woche, schauen noch einen Film und "freuen" uns dann wieder aufs morgige Arbeiten.

Gute Nacht :)



17. Tag auf Vancouver Island
Heute sind wir früh aufgestanden und wieder mal zur Arbeit. War wieder ein sehr heißer Tag (ich hab gehört bei euch in Deutschland war es auch sehr gut!! :) )

Heute war Anettes Geburtstag und es war ein wirklich schöner Tag! Als wir von der Arbeit nach Hause gekommen sind gab es leckeren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Anette hat Pfeil und Bogen geschenkt bekommen, die gleich ausprobiert werden mussten. :)

Danach wurde das Tipi für den Abend vorbereitet:

Ein echt cooles Teil! :)

Dann haben der Freund von Pitt und ich das Abendessen zubereitet. Es gab Kaninchen aus dem eigenem Stall - leeeeecker!!

Nach dem Essen mit vollem Magen haben wir den Abend im Tipi mit Lagerfeuer ausklingen lassen und haben uns schöne Geschichten erzählt - mit Marshmallows!!! Suuper!


Nun, überglücklich, liege ich im Bett und hoffe, dass ich schnell einschlafe, da morgen wieder die Arbeit ruft.

Eine Gute Nacht und weiterhin schönes Wetter in Deutschland!! :)



Dienstag, 20. Mai 2014
16. Tag auf Vancouver Island
Heute haben wir den gaaaanzen Tag gearbeitet. Zuerst auf der Farm von Cathy für 7 Stunden und dann noch bei Anette auf der Farm.
Wir sind fix und fertig!

Cathy ist wirklich sehr nett und hat uns heute viel von Canada erzählt. :)
Ständigen Besuch hatten wir bei der Arbeit auch...

Ein Wahnsinn wie viele es von denen auf einem Fleck gibt.. Man gewöhnt sich aber schnell dran und es ist so als wären sie immer da gewesen nach einer Zeit.. :)

Am Abend waren wir mit zwei sehr netten Jungs aus Deutschland was trinken.
Am Wochenende geht es ab nach Tofino mit den 2en in unserem Van. Das erste große Abenteuer...
Die 2 konnten uns schon einige Storys von ihren letzten Wochen erzählen... Echt cool!
Jetzt wird den Rest der Woche noch Geld verdient, damit wir ein tolles Wochenende haben können. Ich freue mich drauf!

Nun ist es spät und ich muss früh raus!
Gute Nacht :)



Montag, 19. Mai 2014
15. Tag auf Vancouver Island
Heute haben wir bis halb 12 geschlafen... Den halben Tag also nur im Bett gelegen - musste auch mal sein.
Nach einem schönem langen und späten Frühstück auf der Terrasse wollten wir nochmal in die Stadt fahren und einen kleinen Ausflug machen.

Es war wieder unheimlich warm und nach den Erledigungen in der Stadt dachten wir uns wir fahren mal an den See.

Natürlich fing es auf dem Weg dorthin an zu regnen... Aber nicht ein kleiner Nieselregen... neeeiiin... Die Welt ging unter... Optimistisch, das Wetter würde gleich wieder besser werden, fuhren wir weiter und kamen dann am gewünschten Ziel an. Also war warten angesagt...


Einem fallen ja bei Langeweile die merkwürdigsten Dinge ein... Also inspizierte ich mal unseren Otto... Über dem Fahrer- und dem Beifahrersitz liegen Polster, bei denen wir dachten, dass diese die Alten von der Sitzgarnitur sind.. Ich habe mal ausprobiert wie es ist dort oben zu liegen.

War doch zu eng um dort oben zu schlafen... Später mehr dazu :)

Als der Regen weniger wurde, gingen wir raus und wollten uns den See mal vom Nahen anschauen. Sowas habe ich noch nicht gesehen :)
Da waren duzent Häuser die im Wasser waren. Ein kleiner Steg führte zu ihnen. Das Haus am See sozusagen. :)

Ach war das schön! :)

Ca. 200km sind wir heute mit Otto gefahren und so viel verbraucht er dann doch nicht.. Es scheint so als hätten wir wirklich den perfekten Van gefunden! :)

Und jetzt kommt mein Highlight vom Tag!
Beim Abendessen habe ich mir die ganze Zeit Gedanken um dieses Bett, welches ja irgendwie keins ist, gemacht. Also bin ich eben nochmal rein und wollte es nochmal genauer untersuchen. Und siehe an!! Man kann es herausziehen und hat ein grooooßes Bett für zwei Personen!! :) Super!!! Nun können vier Personen bei uns im Van schlafen!! Ich bin glücklich!! :)

Nun zufrieden und müde vom Tag liegen wir im Bett und versuchen bald zu schlafen, weil morgen wieder die Arbeit auf uns wartet.

Gute Nacht :)



14. Tag auf Vancouver Island
Heute begann der Tag sehr entspannend...
Nicht zur Arbeit und nur ein bisschen auf der Farm helfen und unser 5th Wheel (so wird das Wohnmobil hier genannt) aufräumen und putzen.
Das Skypen mit Papa und Pupsi hat mir ein bisschen Heimweh genommen, was an Wochenenden schon ab und zu mal auftritt.

Am Nachmittag fuhren wir mit Otto in die Stadt und waren ein wenig einkaufen!


Im Wallmart findet man wirklich alles für kanadisch gute Preise.


Da wir ja bei Anette essen, müssen wir nur Extrawünsche einkaufen... Die sahen dann so aus:

damit ich ja nicht abnehme :D

Zum Abendessen gab es tollen Lachs und alle haben mitgegessen (Anette, Pitt, der Besuch und wir).
Dann saßen wir bis eben (0 Uhr) noch auf der Terasse und haben uns nett unterhalten. Eigentlich wollten wir nochmal in die Stadt fahren ein Bier bzw. eine Cola trinken... Ja.. so schnell ändern sich die Pläne durch stundenlanges quatschen...
War auf jeden Fall ein sehr schöner Abend mit vielen Planungen. :) Das Abenteuer wird kommen!

Jetzt freue ich mich auf das morgige Ausschlafen und den komplett freien Tag! :)

Ich hoffe in Deutschland ist das Wetter gut! Bei uns ist es das definitiv! :)

Gute Nacht :)



Samstag, 17. Mai 2014
13. Tag auf Vancouver Island
Heute war ein arbeitsreicher Tag. Um 6:15 Uhr klingelte der Wecker und um 7 Uhr fuhren wir mit unserem tollen Van zu unserer Arbeit. Dort waren wir heute nur bis 10, da es nicht viel zutun gab (aber Geld!!) :)

Danach ging es direkt weiter bei Anette auf der Farm mit Rasen mähen.

Das erste Mal, dass wir einen Rasenmäher unter uns, statt vor uns hatten! Wir hatten einen riiiiesen Spaß! :D

Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir mit Anette in die Stadt um ein paar Erledigungen zu machen: Pfandflaschen weg bringen (auch anders als in Deutschland - erstmal gibt es weniger Pfand und es gibt extra Läden wo man diese hinbringen muss), Altpapier wegbringen (wird nicht wie bei uns abgeholt), ein Bankkonto eröffnen (jaaaa es wird ernst! :) ) und und und....

Danach haben wir uns für weitere Jobs in anderen Regionen beworben, damit wir nicht einen Tag ohne Job sind... Momentan ist es eben etwas anstrengend und wir müssen so viel arbeiten wie es nur geht. Aber es wird belohnt, wenn wir so viel Geld zusammen haben, dass wir reisen ohne arbeiten können! :)

Ich finde das Land, trotz vielen Dingen die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, jetzt schon so toll, dass mir der Gedanke, das Abenteuer wird ein Ende haben, Traurigkeiten bereitet. Das Ende ist noch laaaaaange nicht in Sicht! Trotzdem habe ich jeden Tag das Gefühl, die Zeit rennt mir davon.
Ich genieße jede Minute hier, obwohl wir gerade nur am arbeiten sind. Es geht mir also sehr gut! :)
Dennoch fehlen mir meine Freunde und meine Familie.

Jetzt sind wir platt vom Tag und machen uns einen gemütlichen DVD Abend mit Chips. :)

Fühlt euch gedrückt!
Bis morgen! :)



Freitag, 16. Mai 2014
12. Tag auf Vancouver Island
Heute haben wir mehr als sonst auf der Farm gearbeitet. Gab eben einiges zu tun.
Dann um halb 2 ein Anruf von einer Farm, die uns bis dahin noch unbekannt war. Sie hatte von uns gehört und wollte fragen ob wir ihr auf ihrer Farm helfen können - NA KLAR!

Die andere Farm braucht uns erst ab nächster Woche und da hat das super gepasst.
Also fuhren wir direkt dorthin und arbeiteten 3 Stunden auf dieser Farm - 10 $ die Stunde... nicht schlecht!
Morgen dann wieder!
Die Arbeit ist seeeehr einfach und macht zu zweit auch Spaß!
Unser erstes selbst verdientes Geld in Canada.. Fühlt sich toll an! Cathy - so heißt die Besitzerin der Farm - ist sehr nett und hat uns viel erzählt. Sie braucht uns in Zukunft auch und somit haben wir jetzt 2 Jobs. Perfekt!

Heute ist auch Pitt von der Arbeit wieder gekommen. Er arbeitet auf dem Festland und ist immer nur 4 Tage hier Zuhause und 10 Tage an der Arbeit. Wir haben uns riiiesig gefreut ihn zu sehen und er ist schwer begeistert von unserem Van! Wir übrigens auch noch! Er fährt sich super und schnurrt wie ein Kätzchen (hoffentlich bleibt das lange so...).

Jetzt haben wir den Abend mit einem leckeren Essen auf der Terasse und netten Gesprächen ausklingen lassen und gehen nun bald schlafen, da unser Arbeitstag morgen um 7 beginnt.

Gute Nacht :)



11. Tag auf Vancouver Island
Heute war es wieder so heiß! Oder eher noch heißer! Meiner Meinung nach nicht mehr zum aushalten...
Bei der Arbeit auf der Farm habe ich immer ein Top, eine dreiviertel Hose und natürlich Schuhe an... Sieht jetzt super aus... -.-' weiße Füße, braune Schienbeine, weiße Oberschenkel, braune Arme mit Streifen auf den Schultern... Haha! Naja... gibt Schlimmeres! ;)

Am Morgen sind wir mit Anettes Auto nach Port Alberni zum Ölwechsel gefahren. Da dies eine Stunde dauerte hat uns ein Shuttlebus dahin gefahren wo wir hin wollten - was ein Service! Also waren wir im kanadischen 1-Euro-Shop - hier Dollarama - und haben die letzten Dinge für unseren Van eingekauft (Teller, Geschirrhandtücher, Schwämme usw.).

Als uns der Shuttlebus dann wieder abgeholt hat und wir mit dem Auto wieder los konnten fuhren wir zu einer großen Farm hier in der Nähe um nach einen Job zu fragen... Und siehe an! Wir haben einen Job!!! Es geht voran! :) Die Besitzerin der Farm ist ziemlich alleine mit der Arbeit und war doch etwas erleichtert als wir um die Ecke kamen - so schien es mir. Zwei Deutsche fleißige Mädels die ihr ein bisschen Arbeit abnehmen. Das Arbeiten ist bei Kanadiern (so wie ich hörte) nicht sehr beliebt.
Auf dieser Farm gibt es Rinder, Hühner, Esel und Pferde! Wir werden uns um den Garten kümmern und die Pferde bewegen. Traumjob - oder zumindest hoffe ich, dass er sich als solcher herausstellt! Die Frau schien zumindest sehr nett zu sein und ich denke, dass wir dort einen guten Platz zum Geld verdienen gefunden haben! :)

Es geht voran!!!!!!
Wenn wir genug Geld zusammen haben geht es dann weiter nach Tofino, wo wir uns nur ein paar Tage aufhalten werden und dann geht es los nach Victoria. Eine große Stadt in der uns dann die Jobsuche wesentlich leichter fallen wird! Dort werden wir dann den größten Teil des Sommers verbringen - so der Plan - da es dort wohl die schönsten Strände gibt und eins der beliebtesten Reiseziele Kanadas im Sommer sein soll. Mal sehen :)

Die ganze Insel werden wir nicht sehen können, da alleine die Insel schon größer als Hessen ist und das in unser Jahr zeitlich nicht rein passt.

Den Rest des Tages haben wir gearbeitet, noch mehr Wege erledigt und uns in der Sonne gebräunt.
Abends haben wir dann das erste Mal gegrillt. Lecker!

In diesem Sinne (mit vollem Magen) wünsche ich euch einen guten Tag und mir eine gute Nacht! :)



Mittwoch, 14. Mai 2014
10. Tag auf Vancouver Island
Heute war es unheimlich heiß.... Schon zu heiß für mich!
Also war das heute genau die richtige Aufgabe: Unser Wohnmobil waschen. Hat einige Stunden gedauert aber jetzt sieht es aus wie neu! :)

Anschließend fuhren wir mit dem Besuch (der übrigens seeehr nett ist) nach Port Alberni in die Stadt um ein paar Erledigungen zu machen.
Natürlich passierte dies alles mit unserem neuen Van. :) Der ist einfach super!
Hier seht ihr mal eine typische Straße in Canada:

einfach nur schön :)

Dann wollten wir uns bei dem schönen Wetter in einen Biergarten oder in ein Café setzen - natürlich nach draußen... Haha... Nix da! Sowas wie wir es in Deutschland an JEDER Ecke haben findet man hier gar nicht! Sehr gewöhnungsbedürftig...

Bier oder andere alkoholische Getränke draußen zu trinken ist verboten! Weder in Gastronomien noch privat...
Gastronomien die einen Außenbereich haben, müssen diesen blickdicht machen, damit außenstehende Kinder nicht sehen, dass Alkohol getrunken wird.
Das Selbe wie in Amerika soweit ich weiß...
Für mich nicht schlimm aber dennoch war ich sehr verwundert über diese Regelung.

Also gingen wir in ein typisch, wie ich fand, amerikanisches Café in denen die Männer ihr Bier und wir eine Kleinigkeit essen konnten.
Dieses Café sah so aus wie man sie immer aus den Filmen kennt wo eine Kellnerin mit einer Kaffeekanne rumrennt und nachschenkt :D

Den Abend haben wir auf der Terrasse im T-Shirt verbracht mit sehr netten Gesprächen!
Jetzt sind wir kaputt vom Tag und freuen uns auf den morgigen.
Gute Nacht! :)



Dienstag, 13. Mai 2014
9. Tag auf Vancouver Island
Heute morgen haben wir Otto geholt! :)
Jetzt steht er auf dem Hof und wartet darauf gefahren zu werden!


Die Fahrt war ungewöhnlich gut! Hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt ein so großes Teil mit wenig Sichtmöglichkeiten zu fahren! Aber die Straßen sind ja der Größe des Vans angepasst... :D

Ansonsten haben wir den Tag heute wieder mit arbeiten verbracht und haben die Schränke von Otto durchsucht und so einige Schätze gefunden! :)

Etwas geplättet war ich von den Versicherungspreisen für Autos... Meine Güte... Aber was sein muss...
Naja.. Ein teurer Tag war das heute! (Keine Panik kriegen wenn du das liest Mutti :) )
Nun muss alles wieder rein durch einen Job... Ich hoffe der findet sich bald!

Gerade eben ist auch noch Besuch aus Deutschland eingetrudelt, den wir erst morgen begrüßen werden, da wir schon im Bett liegen. Zwei Freunde von Anette und Pitt sind für mehrere Wochen zu Besuch. Wir sind gespannt! :)

Morgen wieder mehr! :)
Gute Nacht