81. - 83. Tag IN VANCOUVER
Juuhuuu wir sind endlich auf dem Festland!
Und was gibt es Besseres als den Trip auf dem Festland in Vancouver zu beginnen - eine wahnsinns Stadt!

Aber ich fange mal von vorne an...
Am Montag haben wir uns - mal wieder - von Anette, Pit und Co. verabschiedet... Waren zwei super schöne Tage in Port Alberni, die gerne länger sein konnten....

Dann ging es los zur Fähre.. Ohweia... Ich bin wahnsinnig aufgeregt gewesen, weil ich noch nie mit einem Auto - äh Van - auf eine Fähre gefahren bin... Bei gefühlten 50°C, Puls von 180 waren wir an der Reihe unser tolles Gefährt auf das riesen Teil Fähre zu verfrachten... Auf dem Weg dorthin machte es auf einmal DÖÖÖÖÖHT... na klar... was auch sonst... wären ja nicht wir wenn alles glatt laufen würde..
Wir waren zu groß für die Spur auf der wir waren - NICHT mein Fehler, wie mir gesagt wurde :)))
Also hielten wir erst einmal den ganzen Verkehr auf, um dann umzudrehen und einen Sonderweg auf die richtige Spur zu fahren. Dann stand er da der Otto.. zwischen riesen Lkws auf der Fähre.
Die Fahrt an sich war toll!! Geniales Wetter und man hat die Hälfte der Fahrt das tolle Vancouver immer näher werden sehen.

Dort angekommen, fuhren wir zu einer Freundin von mir die in Vancouver wohnt. Bei ihr können wir die Tage, die wie in Vancouver verbringen, wohnen.

Danach ging es direkt nach Downtown.
Herzlich Willkommen in Vancouver :)


Wir haben den Canadaplace gesehen, auf der eine Straße entlang führt die wie die Walk of Fame in Hollywood aussieht nur eben , dass dort die schönsten Städte Canadas aufgelistet sind. Suuuper!


Dann waren wir noch was essen und planten unseren nächsten Tag. Schließlich haben wir nur diesen einen ganzen Tag in Vancouver und wir wollten so viel sehen wie nur möglich.

Das ist uns gelungen!
Wir haben eine Hop on-Hop off-Tour gebucht, bei dir wir den ganzen Tag durch ganz Vancouver fahren und immer wieder aus- und einsteigen konnten. Somit haben wir, denke ich, alles gesehen was man an einem Tag sehen kann. Chinatown, den Stanley Park, die Einkaufsstraße, den Hafen und und und
Hier ein paar Eindrücke:






Vanocuver ist deswegen so schön, weil es auf der einen Seite Großstadtfeeling ist mit den vielen riesigen Hochhäusern und den unzähligen Geschäften, auf der anderen Seite aber sehr viel Grün hat! Es gibt jede Menge Parks in denen man entspannen kann, in denen man nicht merkt, dass man sich eigentlich in einer Metropole befindet. Überall gibt es wahnsinnig gute Künstler auf der Straße die ihr Können unter Beweis stellen - sowas gibt es in Deutschland nicht!! Die Leute die hier auf den Straßen singen haben richtig was drauf!


Zum grönendem Abschluss von unserer Tour sind wir noch auf den Aussichtspunkt gegangen und es war grandioos!! :)


Danach fuhren wir zu einem deutschen Restaurant außerhalb von Downtown namens Alpen Club.
Dort gab es Schnitzel! Und Rotkraut! Und Spätzle! Und Krombacher! Leeecker! Ich vermisse das deutsche Essen!




Morgen früh werden wir nochmal nach Vancouver Downtown fahren und anschließend geht es weiter Richtung Williams Lake! :) So schnell wie Vanocuver angefangen hat hört es auch wieder auf!
Aber wir kommen wieder! :)

Liebe Grüße nach Deutschland! Und schätzt euer Schnitzel!!! Hier kostet es 18 $!