75. - 80. Tag auf Vancouver Island
Es hieß diese Woche durcharbeiten... Kein freier Tag für Carola - nicht schlimm! Gibt Geld! :)
Arbeit war diese Woche etwas anstrengender, da wir die Neuen eingelernt haben die uns ersetzen werden (deswegen auch kein freier Tag). Unter anderem gehört zu den neuen Housekeepern im Beaconsfield Inn (so der Name des Hotels) Grit, eine Deutsche, die in kurzer Zeit eine gute Freundin von uns geworden ist.
Am Dienstag, auf dem Weg zum Schwimmbad mit Otto, roch es auf einmal verbrannt..... Ich habe noch zu Rabea gesagt, dass ich hoffe, dass nicht unser Van so riecht... Ich hatte es noch nicht ganz ausgesprochen da hupten die Autos neben uns und schrien rüber "YOUR VAN!!"
Mein Puls ging sofort auf 180... Ich dachte wir brennen! Also fuhr ich sofort auf den nächsten Parkplatz und da sahen wir es.... Ein leak... und es tropfte nicht... naaahaaain... wenn Otto Wehwehchen hat dann richtig... irgendeine Flüssigkeit strömte in Massen heraus und wir waren ratlos... Ein Mann muss her!!!! Nicht zu fassen..
Ein Glück war mal wieder ein netter Canadier zur Stelle, der hinter uns her fuhr als wir zum Walmartparkpatz zurück wollten.
Genervt aber heil dort angekommen haben wir uns dazu entschlossen ihn nächsten Tag wieder einmal in die Werkstatt zu geben... Was blieb uns auch anderes übrig!
Weitere 200 $... Ich sage dazu nichts mehr... Dieser Van macht uns fertig und wir überlegen uns in den nächsten Wochen ihn zu verkaufen... Nur wenn er jetzt läuft wäre es seeehr ärgerlich!!! Blöde Situation.. Wir werden sehen..
Ja.. Wir haben Victoria nun verlassen und schauen mit positiven Gedanken auf die Zeit zurück.. Klar war es sehr sehr arbeitsreich, aber unsere Freizeit konnten wir gut gestalten in dieser tollen Stadt, da dort immer etwas los war :)
Am Donnerstag waren wir noch mit Grit bei dem angeblich besten Fish and Chips Laden in ganz Victoria.. Ich kann nicht sagen ob es so ist, weil ich keine anderen Fish and Chips probiert habe aber es war suuuper lecker! :)
An unserem letzten Abend waren wir (wieder mit Grit) bei unserem Lieblingsitaliener und trafen uns dann später noch mit Willy in einer Bar. War sehr schön!
Und ein letztes mal oben, ganz vorne in Victoria Bus fahren :)
Heute sind wir wieder nach Port Alberni gefahren um Anette und Pit nochmal zu besuchen - war sehr spontan aber eine sehr gute Idee! Wir wurden wieder sehr herzlich aufgenommen und es ist ja doch ein bisschen Zuhause geworden :)
Wir haben den ganzen Tag Geschichten der letzten 4 Wochen ausgetauscht und die Zeit verging wie im Flug..
Am Montag fahren wir ENDLICH aufs Festland und machen 3 Tage Urlaub in Vancouver und dann heißt es für mich HALLO WILDNIS! Am Donnerstag gehe ich auf eine Cattleranch, 2 Stunden von der nächsten Stadt entfernt. Ich bin gespannt! :)
Also dann bis bald und viele sonnige Grüße nach Deutschland :)
carolaincanada am 27. Juli 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren