36. Tag auf Vancouver Island
Heute sind wir mit Anette nach Coombs gefahren.
Beziehungsweise vorher noch nach Errington auf eine Farm wo heute eine Horseshow war. Dort sind einige Leute, von Kindern bis Profis, Westernreitaufgaben geritten und wurden bewertet. War ein tolles Erlebnis!
Dann sind wir in einen kleinen Laden gefahren wo es alles für Farmer gab - dort habe ich mir meinen ersten echten Filzwesternhut gekauft. Juhuu!! Bin sehr happy damit!
Anschließend sind wir dann nach Coombs gefahren.
Coombs besteht lediglich aus einer kleinen Straße mit kleinen Lädchen, einem großem Country Market und ein paar Wohnhäusern ringsherum.
Dennoch haben wir dort einige Stunden verbracht: wir haben den Country Market genau unter die Lupe genommen, wo es wirklich einiges Interessantes zu kaufen gab. Auch deutschen Pflaumenmus oder deutsches Marzipan bis hin zu Bacon Popcorn und frisch gebackenem Brot. Da haben wir auch einen Kaffee getrunken und von der Terasse aus die vielen Touristen beobachtet wie sie einen Parkplatz suchten.
Trotz dessen, dass Coombs sooo klein ist, war dort die Hölle los!
Jeder kennt Coombs aufgrund der Ziegen auf den Dächern.
Die Läden waren auch wirklich schön! Es gab viele kleine Souvenirshops, Klamottenläden, Thriftshops und Native Art Läden (das ist die Kunst der Indianer).
Wir haben völlig die Zeit vergessen und haben das Bummeln sehr genossen.
Als wir dann alle Läden gesehen und ein Eis gegessen haben, fuhren wir noch in den Butterfly Temple. Dort sind die Schmetterlinge um uns herum geflogen und es gab auch Schildkröten, Geckos und andere Reptilien.
War ein schöner Abschluss! :)
Zuhause angekommen widmeten wir uns der Farmarbeit und wollten alle Tiere "bettfertig" machen.
Als wir die Schafe in den Stall bringen wollten, hörten wir wie eins der Lämmer von weiter weg schrie. Und tatsächlich.. Es hatte sich im Zaun verfangen.. Aber total! Wir konnten es befreien und dann lief es auch direkt zurück zur Herde. Dann sind auch noch zwei Hasenbabys aus dem Stall gefallen die gerade mal 2 Wochen alt sind. Sie sind durch eine Rille im Stall einfach herausgerutscht. Aber auch diese haben wir wieder behutsam zurück in den Stall gesetzt und Mama und Babys sind wieder glücklich.
Zum Abendessen gab es heute mal wieder Lachs! Und zum Nachtisch eine Erdbeersahnetorte mit Erdbeeren aus dem eigenem Garten. Oh... es wird schwer von hier loszureisen... Das gute Essen wird uns fehlen!!
Nun, mit vollem Magen, schauen wir noch einen Film und schlafen dann. Morgen beginnt eine neue Arbeitswoche.
Habt schöne Pfingsten und ein schönes Brunnenfest in BSA! :)
carolaincanada am 09. Juni 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren