Sonntag, 25. Mai 2014
20.-22. Tag auf Vancouver Island
Am Freitag sind wir mit den 2 Jungs und Otto nach Tofino gefahren. Ich war aufgeregt endlich was zu erleben und gleichzeitig auch genervt, weil die Wettervorhersagen fürs Wochenende nicht gerade erfreulich waren - Regen!

Freitag hatten wir aber unheimliches Glück und der Wetterfrosch hat sich gewaltig geirrt! Strahlender Sonnenschein... Und das den gaaaanzen Tag :)

Auf dem Weg nach Tofino hielten viele Autos auf einer Brücke. Wir also auch - definitiv die richtige Entscheidung!!!




Es war soooo schön und das Gefühl zwischen dem Wasser auf den Steinen rum zu hüpfen war toll!!

Nach absolutem Genießen der Aussicht fuhren wir dann weiter in Richtung Tofino und hielten bei einem Regenwald an. Der Rundweg ging ca. einen Kilometer... Ja... Naja... Jetzt kann ich sagen, dass ich schon einmal in einem Regenwald war... Ist doch auch was! :P

Nächster Stop war der Long Beach. Long ist er!! Und es war toll am Strand zu sein.


In Tofino dann angekommen gingen wir direkt auf wale-watching-Angebotsuche. Das günstigste war $102 pro Person für 2 1/2 Stunden... Das war uns einfach zu teuer und wir sind sicher, dass es sich irgendwie nochmal wo anders ergibt!

Nachdem wir Tofino dann erkundet haben, gingen wir auf die Suche nach dem Campground den uns Pitt empfohlen hatte. Dieser war etwas außerhalb aber auch umsonst. Nach einer ewig langen Straße durch Nichts mit 100 Schlaglöchern kam er dann. Naja... Begeistert waren wir nicht. Ein zweiter Blick war nötig! Der Campground war direkt am Kennedy Lake und die Aussicht vom Van aus war wunderschön!
Dann haben wir eine alte Brücke gefunden...

Die Aussicht war überragend!
Den ganzen Abend verbrachten wir mit Indianern und zwei Schweizern die Käsefondue machten auf dieser Brücke und haben die Aussicht genossen. Kann man eigentlich auch niemandem erzählen, weil es niemand glaubt :D

Ein Wahnsinn!!

Die Nacht war gut und nicht zu eng zu 4. :)
Morgens gab es dann lecker Rührei mit Speck, von den Jungs gemacht - Luxus! :)

Dann machten wir uns auf den Weg nach Ucluelet, ein kleines Dorf, ca. 30km von Tofino. Dort war gar nichts los... Toter als tot aber sehr schön! Ein kleines Fischerdörfchen mit kleinem Hafen. Und genau an diesem Hafen war unser Campground für die nächste Nacht. Tolle Aussicht! Und es gab Strom- und Wasseranschluss und Duschen! Super!
Abends haben wir dann Steaks gemacht und den Abend ruhig mit Musik und Blick auf den Hafen genossen. Das war toll!

So sieht es übrigens aus wenn 4 Leute in unserem Van schlafen möchten:

War bequemer als wir dachten! :)

Heute morgen sind wir dann in Ruhe aufgestanden und es gab wieder lecker Rührei, aber diesmal mit Maggi, welches wir einen Tag vorher in einem kleinen Laden gefunden haben!! Normalerweise gibt es hier kein Maggi muss ich noch dazu sagen.. Da haben wir natürlich sofort zugeschlagen.
Um 11 mussten wir auschecken und da es dann heute wirklich geregnet hat, machten wir uns gemütlich auf den Nachhauseweg.

Jetzt liegen wir, erschöpft vom wenigen Schlaf, im Bett und werden auch den Rest des Tages nichts anderes mehr machen außer noch was essen. :)

Ich schicke euch schöne Grüße von hier nach Deutschland und wünsche euch eine schöne Woche!! :)