Samstag, 17. Mai 2014
13. Tag auf Vancouver Island
Heute war ein arbeitsreicher Tag. Um 6:15 Uhr klingelte der Wecker und um 7 Uhr fuhren wir mit unserem tollen Van zu unserer Arbeit. Dort waren wir heute nur bis 10, da es nicht viel zutun gab (aber Geld!!) :)

Danach ging es direkt weiter bei Anette auf der Farm mit Rasen mähen.

Das erste Mal, dass wir einen Rasenmäher unter uns, statt vor uns hatten! Wir hatten einen riiiiesen Spaß! :D

Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir mit Anette in die Stadt um ein paar Erledigungen zu machen: Pfandflaschen weg bringen (auch anders als in Deutschland - erstmal gibt es weniger Pfand und es gibt extra Läden wo man diese hinbringen muss), Altpapier wegbringen (wird nicht wie bei uns abgeholt), ein Bankkonto eröffnen (jaaaa es wird ernst! :) ) und und und....

Danach haben wir uns für weitere Jobs in anderen Regionen beworben, damit wir nicht einen Tag ohne Job sind... Momentan ist es eben etwas anstrengend und wir müssen so viel arbeiten wie es nur geht. Aber es wird belohnt, wenn wir so viel Geld zusammen haben, dass wir reisen ohne arbeiten können! :)

Ich finde das Land, trotz vielen Dingen die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, jetzt schon so toll, dass mir der Gedanke, das Abenteuer wird ein Ende haben, Traurigkeiten bereitet. Das Ende ist noch laaaaaange nicht in Sicht! Trotzdem habe ich jeden Tag das Gefühl, die Zeit rennt mir davon.
Ich genieße jede Minute hier, obwohl wir gerade nur am arbeiten sind. Es geht mir also sehr gut! :)
Dennoch fehlen mir meine Freunde und meine Familie.

Jetzt sind wir platt vom Tag und machen uns einen gemütlichen DVD Abend mit Chips. :)

Fühlt euch gedrückt!
Bis morgen! :)