12. Tag auf Vancouver Island
Heute haben wir mehr als sonst auf der Farm gearbeitet. Gab eben einiges zu tun.
Dann um halb 2 ein Anruf von einer Farm, die uns bis dahin noch unbekannt war. Sie hatte von uns gehört und wollte fragen ob wir ihr auf ihrer Farm helfen können - NA KLAR!
Die andere Farm braucht uns erst ab nächster Woche und da hat das super gepasst.
Also fuhren wir direkt dorthin und arbeiteten 3 Stunden auf dieser Farm - 10 $ die Stunde... nicht schlecht!
Morgen dann wieder!
Die Arbeit ist seeeehr einfach und macht zu zweit auch Spaß!
Unser erstes selbst verdientes Geld in Canada.. Fühlt sich toll an! Cathy - so heißt die Besitzerin der Farm - ist sehr nett und hat uns viel erzählt. Sie braucht uns in Zukunft auch und somit haben wir jetzt 2 Jobs. Perfekt!
Heute ist auch Pitt von der Arbeit wieder gekommen. Er arbeitet auf dem Festland und ist immer nur 4 Tage hier Zuhause und 10 Tage an der Arbeit. Wir haben uns riiiesig gefreut ihn zu sehen und er ist schwer begeistert von unserem Van! Wir übrigens auch noch! Er fährt sich super und schnurrt wie ein Kätzchen (hoffentlich bleibt das lange so...).
Jetzt haben wir den Abend mit einem leckeren Essen auf der Terasse und netten Gesprächen ausklingen lassen und gehen nun bald schlafen, da unser Arbeitstag morgen um 7 beginnt.
Gute Nacht :)
carolaincanada am 16. Mai 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
11. Tag auf Vancouver Island
Heute war es wieder so heiß! Oder eher noch heißer! Meiner Meinung nach nicht mehr zum aushalten...
Bei der Arbeit auf der Farm habe ich immer ein Top, eine dreiviertel Hose und natürlich Schuhe an... Sieht jetzt super aus... -.-' weiße Füße, braune Schienbeine, weiße Oberschenkel, braune Arme mit Streifen auf den Schultern... Haha! Naja... gibt Schlimmeres! ;)
Am Morgen sind wir mit Anettes Auto nach Port Alberni zum Ölwechsel gefahren. Da dies eine Stunde dauerte hat uns ein Shuttlebus dahin gefahren wo wir hin wollten - was ein Service! Also waren wir im kanadischen 1-Euro-Shop - hier Dollarama - und haben die letzten Dinge für unseren Van eingekauft (Teller, Geschirrhandtücher, Schwämme usw.).
Als uns der Shuttlebus dann wieder abgeholt hat und wir mit dem Auto wieder los konnten fuhren wir zu einer großen Farm hier in der Nähe um nach einen Job zu fragen... Und siehe an! Wir haben einen Job!!! Es geht voran! :) Die Besitzerin der Farm ist ziemlich alleine mit der Arbeit und war doch etwas erleichtert als wir um die Ecke kamen - so schien es mir. Zwei Deutsche fleißige Mädels die ihr ein bisschen Arbeit abnehmen. Das Arbeiten ist bei Kanadiern (so wie ich hörte) nicht sehr beliebt.
Auf dieser Farm gibt es Rinder, Hühner, Esel und Pferde! Wir werden uns um den Garten kümmern und die Pferde bewegen. Traumjob - oder zumindest hoffe ich, dass er sich als solcher herausstellt! Die Frau schien zumindest sehr nett zu sein und ich denke, dass wir dort einen guten Platz zum Geld verdienen gefunden haben! :)
Es geht voran!!!!!!
Wenn wir genug Geld zusammen haben geht es dann weiter nach Tofino, wo wir uns nur ein paar Tage aufhalten werden und dann geht es los nach Victoria. Eine große Stadt in der uns dann die Jobsuche wesentlich leichter fallen wird! Dort werden wir dann den größten Teil des Sommers verbringen - so der Plan - da es dort wohl die schönsten Strände gibt und eins der beliebtesten Reiseziele Kanadas im Sommer sein soll. Mal sehen :)
Die ganze Insel werden wir nicht sehen können, da alleine die Insel schon größer als Hessen ist und das in unser Jahr zeitlich nicht rein passt.
Den Rest des Tages haben wir gearbeitet, noch mehr Wege erledigt und uns in der Sonne gebräunt.
Abends haben wir dann das erste Mal gegrillt. Lecker!
In diesem Sinne (mit vollem Magen) wünsche ich euch einen guten Tag und mir eine gute Nacht! :)
carolaincanada am 15. Mai 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren